Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung Januar 2017


Wo ist die letzte Rechnung ?

icon

Lösung von MrBingo 16 January 2017, 20:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 1
mir gehts genauso

edit: 

hier die lösung

dieses Problem habe ich auch. Mit der Rechnung von Januar 2016 und Januar 2017. Ich nehme an, dass es ebenfalls deine Januar-Rechnung ist, die nicht angezeigt wird.

O2 kennt dieses Januar-Problem schon seit mindestens 2016

https://hilfe.o2online.de/thread/169458-dsl-rechnung-online-nicht-verf%C3%BCgbar

Ich habe eine Lösung gefunden:

  1. Gehe auf die O2-Webseite und melde dich mit deinen Benutzerdaten an.
  2. Gehe zur Rechnungsübersicht, wo du deine Rechnungen herunterladen kannst.
  3. Öffne die Ansicht nicht für das aktuelle Jahr aus, sondern das vorhergehende Jahr  -> also 2016
  4. Du siehst nun die Rechnungen für 2016 und dein Rechnungslink für 2017 ist für dich auch nicht sichtbar, aber der Link ist im Quellcode vorhanden.
  5. Öffne die Ansicht für die Entwicklungswerkzeuge, bei Firefox ist es die F12-Taste. Die nachfolgenden Schritte basieren für den Firefox Version 50
  6. Ein neues Fenster im Firefox erscheint im unteren Bildschirmteil
  7. Im oberen Teil des neuen Fensters befindet sich ein Suchfeld "HTML durchsuchen" dort gibst du "Rechnung (" ohne Anführungszeichen ein und bestätige die Eingabe mit Enter. Achte auf das Leerzeichnen zwischen Rechnung und der Klammer.
  8. Nun sollte ein Hyperlink in einem HTML -Tag sichtbar sein
  9. Kopiere den Link über einen Rechten Mausklick auf den Link und klicke dann auf den Eintrag "Link-Adresse kopieren"
  10. Öffne einen Tab und füge den Link ein bspw. via Tastenkombination in die Adressleiste ein und bestätige die Eingabe mit Enter.
  11. Datei speichern und der Download startet. Bei mir hatte der Dateiname den Titel am Ende: 12-2016.pdf, aber es die Rechnung vom Januar 2017 enthalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Recht vielen Dank. Habe sogar ich nach der Beschreibung geschafft und mir gleich noch die Rechnung aus 12 2015 gespeichert. O2 bekommt es ja nicht gebacken. Habe den Rechnungsbetrag heute zurückbuchen lassen.

Per Chat sitz man bei denen den ganzen Feierabend am Rechner und nichts passiert.

Bin schon per Mail mit denen in Verbindung. Mal sehen, ob sie mir den Anschluss sperren!

Schönen Abend und nochmal DANKE

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du kannst nicht per Mail in Verbindung stehen, weil o2 keinen Mailsupport anbietet.

Vielen Dank für den Workaround, hat funktioniert.

Peinlich, was da o2 nun über Tage nicht schafft zu lösen und schlimmer noch, dass das Problem ja wohl altbekannt ist!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bei mir wird die Rechnung in der meino2 app einwandfrei angezeigt.

Deine Antwort