Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung im Mai zu hoch. Bitte klärung.


Hallo. Leider ist meine Rechnung aus Mai überhaupt nicht zu verstehen.
Es wurden zusätzliche "Verbindungen und Services" berechnet. Es ist aber gar kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.
Was wurde da berechnet?
Rechnung: [Rechnungsnummer entfernt]
Vielen Dank.

Edit o2 Antje: Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt
icon

Lösung von Anonymous 10 June 2019, 18:17

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo!

Hattest du beim Vertragsabschluss zugestimmt, dass deine Daten zur Erstellung eines Einzelverbindungsnachweis gespeichert werden dürfen?
Ja! Ist für mich immer wichtig.
Dann muss ein Moderator nachsehen, warum kein EVN erstellt wurde.

Tatsächlich muss direkt bei einem Vertragsabschluss die Zustimmung erteilt werden. Eine nachträgliche Aktivierung unter Mein o2 hat keinen Einfluss darauf.
Hallo @severin2k15

der Einzelverbindungsnachweis ist nicht vorhanden, da wir keine Zustimmung zur Speicherung hatten.
Für vergangene Rechnung kann dieser nicht mehr erstellt werden, aber für zukünftige Rechnungen. Wenn du für die zukünftigen Rechnungen den EVN haben möchtest, sag mir bitte eben Bescheid.

Viele Grüße

Annika
Hallo.
Eigentlich habe ich immer EVN mitbestellt. Leider habe ich keine Unterlagen von O2 beim Vertragsabschluss bekommen, wo es explizit steht.
Aber in meinO2 ist EVN aktiviert!


Wie kann es denn sein???????

Wie kann es denn sein???????

Aus diesem Grund hatte ich es auch ausdrücklich geschrieben

Hattest du beim Vertragsabschluss zugestimmt, dass deine Daten zur Erstellung eines Einzelverbindungsnachweis gespeichert werden dürfen?
und

Tatsächlich muss direkt bei einem Vertragsabschluss die Zustimmung erteilt werden. Eine nachträgliche Aktivierung unter Mein o2 hat keinen Einfluss darauf.

Und warum hast du keine Unterlagen?

Wie kann es denn sein???????Aus diesem Grund hatte ich es auch ausdrücklich geschrieben


Und ich habe ausdrücklich geantwortet: war mitbestellt.

Frage genauer: wie kann es sein, dass es zwar aktiviert ist, aber nicht erstellt wird.

Hattest du beim Vertragsabschluss zugestimmt, dass deine Daten zur Erstellung eines Einzelverbindungsnachweis gespeichert werden dürfen?und


Tatsächlich muss direkt bei einem Vertragsabschluss die Zustimmung erteilt werden. Eine nachträgliche Aktivierung unter Mein o2 hat keinen Einfluss darauf.Und warum hast du keine Unterlagen?


Genauer lesen: ... keine Unterlager, WO ES EXPLIZIT STEHT. Vertrag ist ja selbstverständlich vorhanden.

Und im Vertragsunterlagen von O2 kein Wort über EVN steht. Weder "ja" noch "nein"...

Mittlerweil muss man ja bei allen online Vertragsabschlüssen Bandicam mitlaufen lassen.

Genauer lesen: ... keine Unterlager, WO ES EXPLIZIT STEHT. Vertrag ist ja selbstverständlich vorhanden.

Genau gelesen. Wo bzw. wie wurde der Vertrag abgeschlossen?
o2.de
o2 Shop
Reseller
Mediamarkt / Saturn
usw.

Daher auch die Frage nach UNTERLAGEN
Hallo @severin2k15

bitte schick mir (@o2_Annika) per PN die folgenden Daten zu, damit ich den EVN aktivieren kann:

  • Rufnummer
  • Kundenkennzahl oder das hinterlegte Geb.-Datum & die letzten 3 Zahlen der IBAN.

Eine nachträgliche Aktivierung unter Mein o2 hat keinen Einfluss auf die Erstellung des EVN.

Viele Gürße

Annika

Genauer lesen: ... keine Unterlager, WO ES EXPLIZIT STEHT. Vertrag ist ja selbstverständlich vorhanden.Genau gelesen. Wo bzw. wie wurde der Vertrag abgeschlossen?
o2.de
o2 Shop
Reseller
Mediamarkt / Saturn
usw.

Daher auch die Frage nach UNTERLAGEN


Vertrag wurde online gemacht, Variante 1 auf der Liste. Vorgang wurde leider nicht gescreent. UNTERLAGEN wurden als pdf per Mail zugesendet - ohne jegliche erwähnung der EVN.

Falls notwendigkeit besteht, und zweifel aufkommen, kann ich den auch (ohne persönliche Daten) posten.
Schick deine Beschwerde schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg.
Könnte man dir hier weiterhelfen, dann hätte Moderatorin @o2_Annika dies auf jeden Fall bereits schon getan.
Ich muss hier sagen hier ist der Kunde im Recht. Wenn o2 die Verbindungen nicht belegen kann sollte eine Gutschrift erfolgen. Meine Meinung dazu.
Diese Sache mit der extra Zustimmung sehe ich auch problematisch. Es ging bisher bei der Aktivierung des EVN nicht direkt hervor, dass es erforderlich sei. Ich vermute, dass dies immer noch so ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn die Zustimmung fehlt darf der Hinweis.
Ich muss hier sagen hier ist der Kunde im Recht. Wenn o2 die Verbindungen nicht belegen kann sollte eine Gutschrift erfolgen. Meine Meinung dazu.

Auch meine Meinung. o2 bewegt sich hier mal wieder auf sehr dünnem Eis. Die Frage ist ob eine Gutschrift unbüroratisch und ohne juristische Unterstützung erfolgt.
Hallo @severin2k15

vielen Dank für die Daten per PN.

Den EVN habe ich für die Zukunft erstellt.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort