Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung Festnetz


Hallo ich habe heute meine Rechnung bekommen und die kommt mir spanisch vor. Ich bezahle immer im vorraus wie ich das auf die anderen Rechnungen gesehen habe. Das heißt im Januar habe ich vom 1.2-28.2 bezahlt im Februar habe ich vom 1.3-31.3 bezahlt und jetz bekomme ich eine Rechnung vom 15.2-28.2 und noch einmal von 1.3-31.3 da stimmt doch was nicht ich bezahle ja den halben Februar und den ganzen März noch einmal.

MfG A.Wall
icon

Lösung von o2_Andrea 21 March 2019, 13:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

geht mir ähnlich. Seit 13 Jahren zahle ich bei O2 29,90€ für meinen o2 DSL Fun Max flat analog Anschluss. So auch im Februr laut Rechnung vom 1.02 - 28.02. Seltsamerweise wurde mir in der letzte März Rechnung die Woche vom 20.02 - 28.02 nochmal in Rechnung mit gestellt. Bitte üm Korrektur.

Danke und Gruss
Benutzerebene 7
Hallo @andi1961 und @Sirloc ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. :-)

Diese Rechnungen hängen mit der Umstellung in unserem System zusammen, dort ändern sich die Abrechnungszeiträume. Im alten System wurden die Grundgebühren im voraus gezahlt, im neuen werden sie im nachhinein berechnet. Die Rechnungen aus dem alten System nach eurer Umstellung auf das neue System werden euch noch wieder gut geschrieben. ☑️
Vielleicht findet ihr auch diesen Link zur Umstellung hilfreich: Informationen zur Prozess- und Systemoptimierung

Habt ihr noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schaut einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort