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Rechnung falscher Abrechnungszeitraum

  • 22 February 2019
  • 4 Antworten
  • 292 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem. Ich zahle seit Jahren jeden Monat 29,99 € für DSL und hatte noch nie Probleme.

Nun bekomme ich eine E-Mail von o2 mit einer Rechnung i.H.v 24,19 € Abrechnungszeitraum 24.1 - 17.2.2019 - obwohl dieser Abrechnungszeitraum bereits mit den letzen Rechnungen beglichen wurde ( Ende Dezember die Rechnung: Abrechnungszeitraum 1.1-31.1 und die Rechnung Ende Januar: Abrechnungszeitraum 1.2.-28.2.2019) .

Ich hatte dann beim Kundendienst angerufen und die meinten es würde eine Gutschrift erfolgen und es lege am Systemwechsel. Verstehe ich nicht, zumal ich einen Anspruch auf korrekt ausgestellte Rechnung habe, Systemwechsel hin oder her. Wenn man mir aktuell nun 24,19 € berechnet, fehlen ja noch 5,80 € die ich zahlen müsste. Oder muss ich nun davon ausgehen 24,19 € zu bezahlen und dann auch noch 29,99 € für März? Also irgendwas stimmt vorne und hinten nicht! Ich bitte daher Licht ins Dunkel zu bringen. Danke!
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Lösung von o2_Matze 24 February 2019, 22:52

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4 Antworten

Hi Marvin.
Hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ wird das ganze genau erklärt und hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung-billing/ wird noch mal erklärt was das im Detail für die Rechnung bedeutet.
Die Kurzfassung: Es ist alles okay, du hast nicht mehr oder zuviel gezahlt, es sieht nur auf den erste Blick verwirrend und falsch aus, ist es aber nicht 🙂
VG Matze
Super, danke. Dann bin ich beruhigt
Aber eine Frage hätte ich noch. In den Rechnungen steht mal ich hätte eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und dann ist wieder von 3 Monaten die Rede. Was davon stimmt denn?
Spätestens drei Monate vor Ende des Vertrags muß bei dir gekündigt werden. Der Vertrag hatte eine Laufzeit von 24 Monaten und befindet sich anschließend in der automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate.
BG Manga

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