Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung erhalten obwohl seit 1 Jahr keine Kundin mehr


Guten Tag,

mein DSL-Zugang ohne Telefonvertrag lief früher über AOL (alter AOL RS DSL 1000 Tarif).

Mein Telefonanbieter (Telekom) hat letztes Jahr die Anschlüsse umgestellt, daher konnte das nicht mehr getrennt laufen und es konnte wegen den damaligen technischen Gegebenheiten auch kein neuer Komplettvertrag über O2 abgeschlossen werden.

Es musste dann letztendlich alles über die Telekom abgeschlossen werden, welche auch die Kündigung des DSL-Vertrags übernommen hat.

Die Kündigungsbestätigung von O2 über den AOL-Vertrag habe ich im April 2018 erhalten.

Letzte Woche habe ich eine eMail von O2 an die AOL-eMail-Adresse erhalten, welche auch meinen Namen beinhaltet und meine gekürzte Bankverbindung u.a. mit dem Text "für den Umstellungsmonat erhalten Sie 2 Rechnungen: eine Rechnung für den Zeitraum bis zu Ihrer Umstellung und ab sofort diese Rechnung für die Zeit danach. Die Gesamtkosten Ihres Vertrages bleiben unverändert." - die Mandatsreferenznummer ist allerdings eine andere, wie beim letzten Lastschrifteinzug und es ist die erste Rechnung seit einem Jahr.

Es wird für den Zeitraum vom 24.04.2019 – 02.05.2019 ein Betrag über 6,59 Euro gefordert, den ich in keiner Weise nachvollziehen kann, da ich mich a) mit meinen alten AOL-Zugangsdaten nicht mehr einloggen kann und b) mit den neuen O2-Zugangsdaten, zu denen mir nach der Kontaktaufnahme im letzten Jahr geraten wurde, keinerlei Rechnungen / Verträge, geschweige denn Aufträge angezeigt werden und der letzte Monatsbeitrag für den AOL-Zugang im April 2018 und der anteilige Restbetrag im Mai 2018 abgebucht wurde.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

6 Antworten

Benutzerebene 6
Das ist jetzt nur raterei aber es könnte noch eine Zusatzoption aktiv geblieben sein. Oder die Rechnungsstellung war blockiert wodurch erst jetzt die Abschlussrechnung erstellt werden konnte. Da du eine Mail zur Systemumstellung bekommen hast dachte das System zumindest das du noch Kunde bist. Da muss also noch irgend etwas aktiv sein.

Ein Moderator kann da sicher mal genauer nachschauen was da nun berechnet wurde und ob das überhaupt noch berechtigt ist.
Zusatzoptionen gab es nicht, es war der reine DSL-Zugang.

Ich hatte vorhin auch erst bei O2 angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen da, ich ja nur einen Kundennummer von AOL hatte, und bei AOL komme ich auch nicht weiter.

Wie komme ich denn hier an einen Moderator?
Wie komme ich denn hier an einen Moderator?
Einfach warten. Die Mods gehen durch die Threads, und wenn Deiner dran ist, dann kümmern sie sich.
Alles klar, danke
Hab jetzt jemanden für die alten AOL-Verträge erreicht, mal schauen was passiert.
Hallo @LottaC,

bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an den AOL Support.

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr

089 78 79 79 431
(gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

aol-dsl@cc.o2online.de

www.o2.aol.de

BG Manga

Deine Antwort