Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung doppelt?


Hi,

ich habe am 13.5. meine DSL Rechnung bekommen (Kundennummer xxxxxx,
Rechnungskontonummer xxxxxx, Rechnungsnummer xxxxxxx).
Hier wurde mir die Gebühr für den Zeitraum vom 01.05.2019 bis 31.05.2019 abgezogen.

Nun habe ich nach einer Umstellung am 7.6. eine weitere Rechnung erhalten (Kundennummer xxxxxx, , Rechnungsnummer xxxxxxx).
Hier wurde mir ebenfalls die gleiche Summe für den Zeitraum von 3.5.2019-02.06.2019 abgezogen.

Es wurde mir also für Mai die Gebühr doppelt abgebucht. Bitte korrigieren Sie dies.

LG


Edit o2_Flo: Rechnungs- und Kundennummern entfernt!



icon

Lösung von westend-b7 10 June 2019, 10:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Netzwelt2000,
das hängt mit der Systemoptimierung und der Umstellung der Abrechnung zusammen. Bisher wurde im Voraus bezahlt, jetzt wird nach Ablauf des Rechnungszeitraumes gezahlt. Was in der alten Rechnung zuviel bezahlt wurde, wird in der neruen Rechnung als Guthaben verrechnet.
Hier wird alles erklärt.
Danke, aber am 21.5. und am 17.6. wurden mir die exakt gleiche Summe abgezogen. 24,99€. Habe ich jetzt für diesen Zeitraum nicht doppelt bezahlt?
Hallo @Netzwelt2000 ,

nein, du kannst beruhigt sein.

Wir haben nicht für den gleichen Zeitraum zweimal abgebucht.

Die Abbuchung vom 17.06. war für den Zeitraum vom 03.05.2019 - 02.06.2019 und die vom 21.05. für den 03.04.2019 - 02.05.2019. Das sieht man auch auf der Rechnung.

Gruß, Solveig

Deine Antwort