Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung


Benutzerebene 1
Hallo,

ich bin O2-Kunde (DSL-Allnet Flat L) siet 22.03.2016.

Ich habe bisher aber noch keine Rechnung oder Abbuchung über monatlich 14,95 €(Vertrahgsvereinbarung) erhalten.

In meinen Rechnungen Online steht dass für 2016 noch keine Rechung vorliegt.

Seltsamerweise steht auch überall wo ich anklicke dass mein Auftragsstatus noch "in Bearbeitung" ist - ich habe aber schon die Auftrasbestätigung bekommen und nutze seit 22.03 die O2-Verbindung.

Noch seltsamer ist dass in meine Kontaktdaten eine ganz andere Telöefonnummer angeben ist - die kenne ich gar nicht ! Dort steht sowohl bei Telefonnummer als auch bei Mobilfunknummer : 01587 -  xx254. Wie gesagt - diese Nummer kenne ich nicht und habe sie auch nie dort eingetragen !.

Leider kann ich auch nicht meine Nummern eingeben - dann poppt ein Feld auf wo mir wieder gesagt wird dass mein Auftrag noch in Bearebeitung ist .

1. Warum kann ich keine Rechnung sehen udn wann wird der Betrag von 14,95 € von meinem Konto abgebucht ?

2. Warum steht überall das mein Auftrag noch in Bearebeitung ist

3. Was ist das für eine seltsame Telefonnummer in meinen Kontaktdaten - und warum kann ich soe nicht ändenr ?

Viele Grüße

N. Niemeyer

06171xxxx
349

EDIT LMSMDK: Nummer gekürzt. Datenschutz.


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hatte bei einem Anschluss auch mal das Problem, dass über mehrere Monate keine Rechnung erzeugt werden konnte und nichts abgebucht wurde. Da scheint dann in der Rechnungserstellung irgendetwas schief zu laufen, was dann irgendwann korrigiert wird. Dann funktioniert auch die Rechnungerstellung wieder und du kannst diese einsehen. Es gibt auch nicht wirklich eine Möglichkeit dies zu beschleunigen.

Der Betrag ist dann auch auf ein Mal fällig, weswegen ich mich er Empfehlung eine Rücklage zu bilden, anschließe.

Die Grundgbühr wird dann trotzdem so berechnet wie vertraglich vereinbart, also für die ersten drei Monate die reduzierte Grundgebühr.

Du darfst auch gerne in diesem Thrad antworten, dafür ist er ja da.

Benutzerebene 7
Hallo Milany2,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier melde. Dein Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.

Selbstverständlich darfst Du hier antworten. ☺️

Der Übersicht halber ist es nur unglücklich mehrere Threads zum selben Thema zu erstellen.

Zu Deiner eigentlichen Anfrage:

Leider liegt auf Deinem Vertrag ein technischer Fehler vor, der die Erstellung der Rechnung verhindert. Selbstverständlich wird in dieser Zeit auch nicht abgebucht.

Leider kann ich Dich diesbezüglich nur um noch ein wenig Geduld bitten. Die verantwortlichen Stellen sind informiert, Dir die Abrechnungen schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Die manuelle Korrektur des Fehlers ist nur leider ausgesprochen zeitaufwändig.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo,

okay .

Danke .

Dann warte ich .(hab grade nachgesehen - Rechnung ist immer noch nicht da ...)

Natürlich habe ich mir die Monatsbeträge zurück gelegt .

Wäre aber nett wenn nicht erst nach einem hlaben Jahr eine Abbuchung erfolgt... ich habe ja schliesslich keine halbjährliche Zahlungsvereinbarung abgeschlossen  (da würde ich dan auch einen reduzierten Rechnungsbetrag erwarten !)

Viele Grüße

Michaela

Deine Antwort