Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • 20 July 2019
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Hallo,
in meiner aktuellen Rechnung XX wird zusätzlich zu meiner monatlichen Grundgebühr von O2 DSL Classic M in Höhe von 29,4033 Euro (netto) eine weitere Grundgebühr für O2 DSL Classic M für den Abrechnungszeitraum vom 05.6.-14.06. in Höhe von 9,4849 Euro (netto) aufgeführt.
Dieser Zeitraum ist aber bereits mit der Grundgebühr des betreffenden Monats in Rechnung gestellt und auch beglichen worden.
Welche Erklärung gibt es für die teilweise zusätzliche Berechnung einer Grundgebühr des zurückliegenden Zeitraumes?
Vielen Dank!

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer entfernt
icon

Lösung von westend-b7 20 July 2019, 09:39

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo @Hugenin!
Es wird mit der Systemoptimierung zusammenhängen. Da wird auch der Abrechnungszeitraum geändert und es werden die Gebühren nicht mehr im Voraus berechnet, sondern nachträglich. Was auf der einen (alten) Rechnung im Voraus berechnet wurde, wird auf der neuen Rechnung wieder als Gutschrift aufgeführt.
Hier gibt es Informationen.

Deine Antwort