Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Hallo

Die erste Rechnung nach der Systemumstellung ist heute angekommen.

Aber irgendwie komme ich damit nicht klar.

Die letzteRechnung vor der Umstellung ist der Abrechnungszeitraum "bis 6.6.2019" und ich muß ja die Grundgebühr im vorraus zahlen, somit laut der Rechnung "o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.07.2019 bis 31.07.2019 = 25,13€ brutto

Somit habe ich damit ja für den Monat "Juli" die Grundgebühr bezahlt. Richtig ?

In der heute eingetroffenen NEUEN Rechnung beginnt der Leistungszeitraum aber erst ab 18.06. "Leistungszeitraum 18.06.2019 - 14.07.2019" und geht bis 14.7.. = 22,6814€ brutto

Punkt 1:
Was passiert mit dem Zeitraum vom 7.6. bis 17.6. ?

Punkt2:
Ich habe doch, wenn ich rechnen kann, die Grundgebühr für den Vollen Monat 7 (Juli) mit der letzten Rechnung siehe hier -> "o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.07.2019 bis 31.07.2019" im vorraus bezahlt ? oder ?


Für den Zeitraum vom "18.6. bis 14.7. muß ich jetzt sogar etwas wenige bezahlen "31,40€" statt "34,89€" , was ja schön ist, aber irgendwie passt die Rechnung nicht.

Normal dürfte ich nix bezahlen, weil ich für den Zeitraum 18.6. bis 14.7. die Grundgebühr bereits im vorraus bezahlt habe , oder ?
Jetzt soll ich sie nochmal bezahlen ?
Grundgebühren (monatlich)
O2 DSL Classic S (von 18.06.2019 bis 14.07.2019) = 22,6814 € ??


Es steht ja in der neuen Rechnung:
"Die Berechnung der Grundgebühr findet jetzt wie die Abrechnung der Verbindungsentgelte nach Ablauf des
Leistungszeitraums statt."

Oder kann ich nicht rechnen ?

Kann mich jemand Aufklären ?

Danke
icon

Lösung von Asterix2602 21 July 2019, 13:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nach der Übertagung ins neue System wird der Vertrag im alten System stillgelegt und es wird eine Abschlussrechnung erstellt. Diese letzte Rechnung aus dem Altsystem weist typischerweise ein Guthaben aus (aufgrund der Abrechnung im voraus). Nach der Erstellung der Rechnung wird das Guthaben ins neue System übertragen und bei der nächsten Rechnung aus dem neuen System mit berücksichtigt. Das alte Rechnungskonto ist dann auf 0 EUR und wird geschlossen. Der ganze Prozess dauert einige Zeit, nur etwas Geduld.

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag
Na dann bin ich ja mal auf die Abschlussrechnung gespannt was dort an Guthaben steht 😀
Hallo
Habe heute eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen.
Die letzte Rechnung von der alten Kundennummer ist heute abrufbar und ich habe ein Guthaben von "50,02 Euro" das mit der nähsten Rechnung verrechnet wird. 😘

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

MFG

Deine Antwort