Frage

Rechnung


Hallo, und zwar geht es um eine Rechnung. Ich habe im November meinen Vertrag gekündigt. Jetzt habe ich allerdings eine E-Mail erhalten: Abrechnungszeitraum nov - dez: 19,49€ und es wird mir am 11.01.19 abgebucht.
Meine Frage: wieso muss ich noch zahlen, wenn ich bereits im November gekündigt hatte?

viele Grüße

EDIT: verschoben in DSL-Bereich

11 Antworten

Benutzerebene 7
Vermutlich weil die letzte Rechnung nicht den Zeitraum bis Vertragsende abgedeckt hat. Wann sollte der Vertrag enden und von wann bis wann wird berechnet?
hallo, also gekündigt im November und berechnet wird 28.11-27.12
abgebucht wird am 11.01.19
Wann sollte der Vertrag denn nun enden?
Ich habe im November zum nächsten Monat gekündigt aber ich glaube ich bin genau in diesen Rechnung Zeitraum gekommen.
Also müsste das ja meine letzte Rechnung sein oder?
achso und by the way ich habe in der Zeit nie Internet erhalten. Der Techniker meinte das es in meinem Zimmer im Studentenwohnheim nicht möglich wäre. Also ich muss zahlen obwohl ich nie Internet hatte.
Sollte ich’ also lieber mal jmd anrufen?
Benutzerebene 7
Hast du einen Flex-Vertrag gehabt, also monatlich kündbar? Was hat Internet in deinem Wohnheim mit deinem Mobilfunkvertrag zu tun?
Ohh sorry ich sehe es gerade, es geht nicht um mein mobil phone sondern um mein Internet für zu Hause.
Nein es war kein flex Vertrag
Es geht wohl eher um DSL.
Jaa genau!
Benutzerebene 7
Augustfiffteen schrieb:

Nein es war kein flex Vertrag



Dann kann die Kündigung unmöglich zum nächsten Monat sondern erst zum Ende der Laufzeit erfolgen. Seit wann läuft der Vertrag?
Seit Juli und im September kam der Techniker, der meinte klappt nicht
Benutzerebene 6
Hi Augustfiffteen.
Schick uns bitte per privater Nachricht deine Daten (Name, Geb.Datum E-Mail Adresse und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation)
an unseren o2 DSL Support User https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann schauen wir uns das an und finden sicher eine Lösung.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort