Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • 26 November 2018
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Hi,
diesen Monat hatte ich einen Totalausfall zu Hause, ich konnte weder ins Internet noch telefonieren. Das Problem wurde gelöst und mir wurde am Telefon gesagt, dass ich 14,99 Euro weniger zahlen müsste. Heute wurde mir die Rechnung zugeschickt und laut der muss ich meinen üblichen Monatsbeitrag zahlen. Wann werden mir die 14,99 denn jetzt erstattet? Erst nächsten Monat oder wurde das vergessen?
Liebe Grüße
icon

Lösung von o2_Larissa 28 November 2018, 13:57

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hay hay Lynn765,

ich habe mir das mal für dich angeschaut. Die Behebung und die Guthabenbuchung erfolgten am 23.11.2018. Deine Rechnung wurde am 26.11. für den Abrechnungszeitraum 20.10.-19.11.2018 mit Kundenkontostand vom 21.11.2018 erstellt.
Das Rechnungsdatum findest du auf der ersten Seite, den Abrechnungszeitraum ebenfalls und das Datum mit der Berücksichtigung von Zahlungsein- und -ausgängen findest du auf der letzten Seite der Rechnung unter dem Punkt "Beträge aus dem Vormonat". Darunter findest du die Zeile "(Zahlungseingänge bis zum XX.XX.XXXX sind berücksichtigt)", dies ist das Datum bis wann Bewegungen auf deinem Kundenkonto berücksichtigt wurden.
Am 23.11.2018 wurde der Auftrag zur Guthabenbuchung veranlasst, die Buchung auf deinem Kundenkonto erfolgte am nächsten Werktag, dem 24.11.2018. Die Verrechnung wird automatisch mit der bereits erstellten Rechnung vorgenommen, sodass es nicht zu einer Abbuchung kommt.
Da die Guthabenbuchung im neuen Abrechnungszeitraum erstellt wurde, wird diese Guthabenbuchung auf der nächsten Rechnung ebenfalls unter dem Punkt "Beträge aus dem Vormonat" ausgewiesen werden.

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort