Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabattierung auf Vertrag / Falsche Positionen


Hallo zusammen,

gegen Ende des Jahres habe ich via Check24 einen Vertrag bei o2 geschlossen, welcher nun im April startete und nach einem holprigen Anfang dann auch funktionierte.

Laut Vertrag ist folgendes vereinbart:

o2 my Home M zu 29,99€ im Monat

100% auf Anschlusspreis
12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr -10€
12 Monate Rabatt auf die Grundgebühr -20€

Nun ist die erste Rechnung da, und stelle mir da ne Frage:

Der Anschlusspreis wurde verrechnent und rabattiert - okay soweit.

Bei der monatlichen Grundgebührt wurden 2 Positionen mit 1x10 und 1x20€, deklariert als "Startguthaben", abgezogen. Dieses "Startguthaben" bezeichnet dann hoffentlich den "Rabatt" da dieser ja die ersten 12 Monate gewährt werden soll, richtig?

Danke voraus.
icon

Lösung von o2_Manga 14 May 2019, 17:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @RaGa92 ,

das Startguthaben ist wirklich eine einmalige Gutschrift und hat nichts mit dem monatlichen Rabatt zu tun.
Dein monatlicher Rabatt müsste auf der Folgerechnung auftauchen, bei mir war es jedenfalls so.

Ich habe auch über Check24 beauftragt und bin seit März bei o2.

Gruß
nordsee1982
Hallo @RaGa92,

dein Vertrag beinhaltet eine Einmalgutschrift von 30 EUR und einen Rabatt von 12x20 EUR. Eine Rabatt von 12x10 EUR gibt es bei deinem Vertrag nicht.

BG Manga
Hallo o2_Manga,

danke für deine Nachricht.

o2 hat diesen Vertraglich festgehalten. Von daher gehe ich bis dato einfach davon aus, dass o2 das auch umsetzen wird und dass das ab nächsten Monat richtig läuft ;-)

Hallo @RaGa92,

danke für den Nachweis. Der fehlende 12x10 EUR Rabatt wurde inzwischen nachgetragen. Hattest du bei Kundenbetreuung reklamiert?

Damit sollte die nächste Rechnung stimmen.

BG Manga

Deine Antwort