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Rabatt wird bei Produktwechsel einfach gestrichen


Hallo o2,

man hat mir heute bei Anruf wegen meiner aktuellen Rg erklärt, dass der Rabatt, der mir auf den Tarif All-In M gewährt wurde, einfach gestrichen wird.
Dies wurde mir bei dem vereinbarten Produktwechsel mit eurer Bestell-Hotline nicht erklärt. Dementsprechend konnte ich auch bei der Verhandlung nicht reagieren. 
D.h. der Rabatt ist gestrichen und der höhere Grundbetrag füe All-In L wird berechnet, obwohl wg. noch nicht durchgeführtem Produktwechel die Bandbreite bei mir noch nicht erhöht werden konnte.
Wo und wann muss ich dies reklamieren ? Wie funktioniert dies bei o2 ?

Danke und Gruß  Jörg Vössing


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9 Antworten

Benutzerebene 6
Bei einem Produktwechsel entfallen monatliche Rabatte normalerweise...es müsste ein neuer Rabatte gebucht werden.

Wenn allerdings nichts neues gebucht wird dann fällt nur das Alte weg.

Hallo Voessing123,

grundsätzlich entfallen bestehende Rabatte bei einem Produktwechsel immer. Du hast ja sicherlich auch die Auftragsbestätigung erhalten, darin findest Du die Konditionen, die für den neuen Tarif gelten.

Grundsätzlich können wir den Wechsel auf den höheren Tarif natürlich aufgrund der Bandbreitenprobleme wieder rückgängig machen, aktuell ist allerding noch ein weiterer Wechsel in den nächsthöheren Tarif angelegt. Was hat es damit auf sich?

Liebe Grüße

Giulia

Benutzerebene 6
Na wenn man auf XL wechseln möchte wird zuerst der Wechsel auf L angelegt. Das ist technisch bedingt...

Für mich stellt sich nun die Frage, wer dann "neue" Rabatte gewähren kann/darf - da ja die Rabatte nicht übertragen werden (können)

Nein, ich möchte dieses Szenario nicht stoppen, da mit All-In M keine Chance auf V-DSL besteht.
Ich möchte am Ende bei 100 MBit landen (und dann auch zahlen) - wie vorher erwähnt (Muckilein79), ist ja dazu der Zwischenschritt auf All-In L nötig.
Interessant ist (für mich), dass jetzt XL initiiert werden kann, ohne dass L schon umgesetzt wurde. Und der Termin 13. bzw. 23.07. einfach verstrichen ist, ohne dass ich als Kunde etwas davon mitbekommen habe.

Hallo Voessing123,

der Wechsel auf den DSL All-in L wurde am 23.07.2018 bereits abgeschlossen. Allerdings wurde die Bandbreite hier noch nicht erhöht. Der Wechsel auf den DSL All-in XL ist für den 20.08.2018 geplant, eine Bestätigung mit dem genauen Termin erhälst Du noch per Email.

Liebe Grüße

Giulia

Hallo Giulia,
wie schon in dem anderen Thread geschrieben, ärgert mich, dass trotz meines Hinweises auf die nicht erhöhte Bandbreite keine Aktion erfolgt ist!
Jeder hat das Thema aufgenommen, aber keiner hat sich um die "manuelle" Bandbreitenanpassung gekümmert - obwohl in meinem Kunden-Account zu sehen sein müsste, dass ich vorrangig den Technologiewechsel (auf V-DSL) erwirken möchte.

Gruß  Jörg

Hallo,

ich habe Dir gerade hier geantwortet: Hotline kann Technologiewechsel für meinen Anschluss nicht durchführen

Lass uns bitte in einem Thread bleiben, es geht ja um das gleiche Thema.

Liebe Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Ich schllließe den Beitrag mal, da hier: Hotline kann Technologiewechsel für meinen Anschluss nicht durchführen weiterdiskutiert wird.