Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlich Gutschrift?

  • 17 June 2019
  • 1 Antwort
  • 217 Aufrufe

Ich habe einen O2 DSL M Vertrag. Der Wurde im Rahmen der Systemumstellung nun in einen O2 DSL Classic S abgeändert. Laut kurzer Recherche im Internet ist das nur die Benennung - alles andere bliebe beim Alten. Ich konnte vorgestern auch keine Änderung in der Geschwindigkeit feststellen (weiterhin 50 Mbit)...

Was mich jedoch erst wunderte, war ein Rechnungsbetrag der statt 14,99 (mit Rabatten, Abzügen etc.) auf einmal 12,57€ aufwies. Aber war nichts wildes - es wurde irgendwo im Text mit einer Anteiligen Berechnung des Monats wegen Systemumstellung begründet.
Auch bis hierhin alles noch nachvollziehbar (müsste ja irgendwann der Restbetrag noch kommen).

Heute allerdings bekam ich wieder eine Mail über eine Rechnung seitens O2, diesmal jedoch mit einer niedrigen zweistelligen Gutschrift. Ehm - was ?

Ist das irgendwie ein versteckter Treuebonus? Ein Fehler? Der gezahlte Betrag war immer fix

Kann mich da jemand erhellen?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @PB1984 ,

schau mal Systemumstellung an.

Dann sollte alles klar sein.

Gruß
nordsee1982

Deine Antwort