Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Online-Rechnung"


Hallo und guten Tag,

kürzlich erhielt ich eine E-Mail, in der mir irgendwas mitgeteilt wurde i.S. Rechnungsumstellung. Ich sehe, dass der Rechnungsbetrag erheblich höher ist als gewöhnlich und es gibt auch einen Link"Rechnung einsehen". Im Gegensatz zu sonst erhalte ich aber dann keine PDF-Datei.

Wer hatte ähnliche Probleme und konnte die lösen? Für Unterstützung schon jetzt vielen Dank!

MfG Norbert
icon

Lösung von Sandroschubert 20 July 2019, 14:39

Zur Antwort springen

5 Antworten

Im Gegensatz zu sonst erhalte ich aber dann keine PDF-Datei.

Das ist absolut richtig. O2 versendet keine Rechnung per Mail.

Logge dich bitte auf www.o2.de ein und schaue ob dort eine Hinweis für eine höhere Rechnung steht bzw. eine neue Rechnung vorliegt.
Von einem "Versand der Rechnung per Mail" war auch nicht die Rede.

Ich war aber zwischenzeitlich im nächstgelegenen O2-Shop, wo man mir auch meine Rechnung ausdruckte. Im Internet klappt's aber nach wie vor nicht (wenn ich in meinem Kundenkonto eingeloggt bin, kann ich nach wie vor so oft auf den Button "Rechnung herunterladen" klicken, wie ich will, es erfolgt kein Download).

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Sache weiter entwickelt. Ich habe verständlicherweise keine Lust, jeden Monat zum Shop zu gehen . . .
Benutzerebene 7
Hallo @Montenovo,
versuch dich nun einmal bitte komplett neu in "mein o2" anzumelden 🙂 Am besten loggst du dich dafür aus und löschst einmal die Browserdaten/Cache, damit die Anmeldung auch "frisch" ist.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

danke für deine Hinweise, die ich auch befolgte. Jetzt ist es aber so:

Zwischenzeitlich erhielt ich von O2 eine neuerliche E-Mail, die wieder so aussah, wie ich es bislang kannte und die Information über eine weitere Rechnung enthielt (dieses Mal mit einem Minusbetrag).

Wenn ich mich mittels des enthaltenen Link einlogge, dann werden mir die bisherigen Rechnungen wie auch die neue Rechnung angezeigt. Ich kann jedoch diejenige Rechnung nicht entdecken, die mir der O2-Shop ausdruckte.

Es scheint also so zu sein, dass ich lediglich Zugang zum bisherigen System habe und nicht zu dem neuen. Die Umstellung auf dieses war wohl der Anlass für die eingangs beschriebene E-Mail.

MfG
Norbert
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn ich mich mittels des enthaltenen Link einlogge, dann werden mir die bisherigen Rechnungen wie auch die neue Rechnung angezeigt. Ich kann jedoch diejenige Rechnung nicht entdecken, die mir der O2-Shop ausdruckte.

Das ist normal. Die alten Rechnungen kannst du dir noch ca. 6 Monate lang im alten "Mein o2" angucken. Die neuen Rechnungen findest du nur im neuen "Mein o2".

Bei der Systemoptimierung wird dein Vertrag in eine neue Datenbank überführt. Zur neuen Datenbank gibt auch ein neues "Mein o2". Wenn du im alten "Mein o2" nach den Rechnungen nach der Umstellung suchst, so wirst du dort nichts finden.
Bitte mal lesen:

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

Deine Antwort