Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2- Vertrauen nachhaltig erschüttert und unhaltbarer Service über die Hotline


Hallo zusammen.

Ich bin seit Februar Kunde bei o2 für o2-young. Seit Februar versuche ich ein SEPA-Mandat an den Mann zu bringen, was mir nicht gelungen ist. Weder über o2-shops in der Stadt, noch über den Postweg nach Hamburg oder Nürnberg. Erst beim fünften Versuch habe ich eine Bestätigung via email bekommen, dass die Zahlung umgestellt wurde. Das habe ich telefonisch bestätigen lassen und es wurde im April auch via Lastschrift abgebucht.

Für Mai erhalte ich auf einmal die Rechnung via email und die Aufforderung, dass ich das Geld überweisen soll.

1. Ich rufe bei der Hotline an und frage wieso? Antwort: Die Dame hätte gelogen, es liegt kein Sepamandat vor, bitte überweisen Sie das Geld, ich schicke Ihnen eine email für ein neues SEPA-Mandat.

2.Ich rufe gestern an und fordere für die Zukunft die Zahlung auf Überweisung zu stellen, damit ich mir das Porto und weiteren Stress spare ( siehe oben ).

3.Das überwiesene Geld geht heute auf dem Konto ein und wird im Onlinebereich vermerkt. ZUSÄTZLICH dazu wurden 24,99 via LASTSCHRIFT abgebucht!

4. Anscheinend war ja doch ein SEPAMANDAT vorliegend sonst wäre das ja illegal.

5. Ich frage telefonisch nach und man versichert, dass das ärgerlich ist und für die Zukunft nur noch überwiesen werden muss. Das Geld zusätzliche Geld wird im nächsten Monat verrechnet, da man es weder zurückbuchen noch auszahlen kann ( dies geht erst ab 100€) .



Fazit: 



Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit 80 Leuten, die bisher über Kabel versorgt wurden. Die Geschwindigkeit war mangelhaft und o2 die einzige lohnende Option. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen musste ich allen davon abraten zu diesem Chaos zu wechseln. Besonders frech war die Dame heute am Telefon, die mich einfach weggedrückt hat. Ich war freundlich und sachlich, weshalb ich mir das nicht erklären kann. Eine Entschädigung für die entstandenen stressigen Tage gibt es natürlich nicht. Kunden werden bei o2 nicht groß geschrieben und vertrauliche Daten wie das SEPA-Mandat und der sensible Bereich der Rechnung mit Füßen getreten. Bei euch herrscht das Chaos und mich würde interessieren , ob es anderen Kunden bei o2 ähnlich geht?



Grüße


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort