Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Bankverbindung wird nicht übernommen


Hi Leute,

o2 hat nun zum zweiten mal die DSL Rechnung vom alten Konto abgebucht, obwohl die neue Bankverbindung schon längst im System vermerkt ist. Ich habe dann zusätzlich noch einen o2 Mobilfunkvertrag und einen o2 myHandyvertrag. Beide Verträge haben die Rechnungen sofort vom neuen Konto abgebucht, nur bei der DSL Variante klappt es noch nicht. Ich habe meine alte Bankverbindung zum 31.07.2018 gekündigt und möchte daran eigentlich nichts ändern.

Bitte um Hilfe, danke.

Grüße


3 Antworten

Habe das gleiche Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Auch nach 3 Supportanrufen und einem Besuch in der Filiale bucht o2 stur auch nach fast 4 Monaten weiter vom alten Konto. Konto ist nun mittlerweile gelöscht und o2 will Mahngebühren.

Kannst dich also schonmal drauf einstellen.

Ich werd das hier mal beobachten, und ggf. was schreiben wenn sich meine Situation klärt.

aus einem anderen Forum:

Zitat: "Die Änderung deiner Bankverbindung ist nicht bis zu unserem Abrechnungssystem vorgedrungen. In deinen Kundendaten ist sie zwar ersichtlich, dort aber steckengeblieben. Die Änderung ist also nicht final durch alle erforderlichen Systeme gelaufen. Ich habe deshalb einmal unsere Fachabteilung angeschrieben und hoffe, dass der Fehler manuell von ihnen bereinigt werden kann. Ansonsten müssen unsere Techniker ran."

 

Kann das auch das Problem sein welches ich hier habe?

Hay hay zusammen,

leider trifft es genau den Inhalt aus dem anderen Forum :/

Bei @Mazen91 konnte ich die Anpassung direkt selbst durchführen und bereits für die in Kürze geplante Abbuchung anpassen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und genießt euer Wochenende.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Deine Antwort