Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachträglich Rechnung trotz Abgabe an Inkasso?

  • 26 February 2019
  • 3 Antworten
  • 135 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen
Ein Bekannter hat seine O2-Unterlagen weggeworfen. Da wird auch was wegen der Abschlußrechnung dabeigewesen sein. Der Schussel hat dann die nächste Rechnung zurückgebucht. Jetzt steht das Inkassobüro vor der Tür. Da war sicher noch ein Router o.a. offen.
Wenn er sich hier meldet und nett nach seiner Schlußrechnung fragt, kann er dann noch seine letzte Rechnung per Post bekommen oder ist es nun zu spät?
icon

Lösung von bs0 26 February 2019, 22:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn Inkasso bereits eingeschaltet wurde ist es zu spät. Die Fordrung muss aber das Inkassounternehmen belegen.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke, hab es so weitergegeben.
Eigentlich muss o2 doch 10 Jahre die Unterlagen aufbewahren und auch Auskunft geben?
Wundert mich daher.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Unterlagen müssen für das Finanzamt aufgehoben werden, nicht für den Endverbraucher.

bei Inkasso schließt o2 das Kapitel für sich und übergibt alle relevanten Daten an das Inkassobüro.

damit ist die Informationskette:

Kunde - Inkassobüro - o2

Deine Antwort