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nach Systemumstellung neue Rechnung mit sich überschneidendem Leistungszeitraum

  • 9 February 2019
  • 5 Antworten
  • 2973 Aufrufe

Benutzerebene 1
Erster Absatz des beigefügten Schreibens zur Rechnung 1061489081/06 vom 07.02.2019:
"Im Rahmen der Prozess- und Systemoptimierungen wurde Ihr Anschluss kürzlich auf ein neues Kundenverwaltungssystem umgezogen und davon profitiert auch Ihre o2 Rechnung..."

>> aber sicher doch, die Rechnung profitiert , allerdings zu meines Ungunsten durch überlappender Leistungsszeitraum!?

Bis dato alles schön übersichtlich und einfach, keine Beanstandungen, Grundbeiträge ganzmonatlich vom 01.01.19 - 31.01.19 im voraus zum 15.01.19 eingezogen.
(Re. M211190212894813 vom 07.01.19)

Und nun:
  • neue Kundennummer
  • neue Tarifbezeichnung, die wiederum auch nicht mehr ganz aktuell ist (vorher O2 DSL All-in L , jetzt O2-DSL Classic M)
  • total krummer Leistungszeitraum, beginnend mit dem 08.01.19 bis 02.02.19 !!??
Hallo Leute, bis zum 31.01.19 ist schon bezahlt!

Laut Forenstimmen ist es ja nur möglich "zeitgemäß" per Post nach Nürnberg in Papierform der Rechnung zu widerrufen, oder auch über diese Community?

Kann ich an dieser Stelle mit Hilfe des Problems rechnen? Über die Hotline geht's leider nicht!

Gruß Kurt L.
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Lösung von o2_Matze 11 February 2019, 15:45

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5 Antworten

Hi Kurt.
Das ganze hat sich schon in Wohlgefallen aufgelöst :-)
Heute ist auf dem alten CRM eine Rechnung erstellt worden, auf der dir 41,01 Euro Guthaben ausgewiesen werden, eben aus dem Sachverhalt das es eine Rechnungsüberschneidung gab.
Das Guthaben wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet, es kann aber ca. vier bis sechs Wochen dauern bis das Guthaben übertragen ist.
Eine Reklamation musst du somit nicht mehr einreichen.
Beste Grüße Matze.
Benutzerebene 1
Hallo Matze, egal ob durch Deinen Anstoß oder automatisiert durch das System, diese Rechnungskorrektur ist erst heute aufgetaucht und scheint mir auf den ersten Blick korrekt.

DANKE TROTZDEM und

LG Kurt
Bitte gern.
Bei Fragen einfach wieder hier melden.
VG Matze
Kundennummer laut Rechnung: xxxx420

Wegen Systemumstellung und Vergabe neuer SIM samt neuer Rufnummer (ohne vorherige Ankündigung!!!) und schriftlicher Bestätigung, dass sich tariflich für mich nichts ändert, jetzt Rechnung in Höhe von knapp 300 Euro, da sich mein Tarif doch geändert hat und ich alle Verbindungen außerhalb des Alice-Netzes plus alles über 30 MB (!!!) Nutzung zahlen muss.

Totalsperrung droht bei Nichtbegleichung der Rechnung ab dem 07.10.2019.

Frage: Wie kommt so etwas Zustande? Was kann ich tun, damit ich nicht gesperrt werde, außer Widerruf per Fax nach Nürnberg zu schicken? BTW: Der geht sowieso raus, sowie meine Kündigung für Mobile und DSL!

Kundennummer gekürzt / o2_Dennis
Hallo @dianad. und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Umstände.
Informationen rund um die Umstellung findest du hier:
System- und Prozessoptimierung
Seit dem 18.06. gehört auch deine gewohnte Rufnummer zu deiner neuen SIM, bis dahin konntest du die bisherige SIM weiternutzen.

Die gewohnten Konditionen für die grundgebührfreie Option Mobile haben sich nicht verändert, Gespräche zu anderen Anbietern werden mit 0,15 Euro pro Minute berechnet und 30MB Internetnutzung sind kostenfrei möglich.

Auf den letzten drei Rechnungen sind insgesamt jeweils 99 Euro für die Internetnutzung angefallen, diese plus die Servicegebühren minus die bereits erfolgte Guthabenbuchung ergeben 122,21 Euro.
Da die Internetkosten nicht deinem bisherigen Nutzungsverhalten entsprechen habe ich soeben eine Guthabenbuchung über diesen Betrag veranlasst.

Um die Sperrung wieder aufzuheben überweise bitte den Betrag deiner Rechnung vom 23.09. minus 122,21 Euro.

Wenn du gern telefonierst lohnt sich möglicherweise ein Tarifwechsel in einen Tarif mit Flatrate wie den o2 Free S?

Viele Grüße,
Katja🍁

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