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Nach Produktwechsel: Einrichtungspreis Option WLAN

  • 1 June 2015
  • 1 Antwort
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Hallo,

ich habe vor etwa einem Monat einen Produktwechsel auf "o2 DSL All-in L" vollzogen. Zu dem Produktwechsel bekam ich eine "O2 Box 6431" zugesendet, welche ich allerdings direkt zurück gesendet habe, da ich bereits eine "O2 Box 6431" hatte (welche auch erst kurz zuvor aufgrund eines Defekts ausgetauscht wurde).

Nun habe ich auf der aktuellen Rechnung bemerkt, dass mir Kosten für "Einrichtungspreis Option WLAN", sowie Versandkosten für den Router berechnet wurden. Mich würde nun interessieren, warum man mir zum Produktwechsel unnötigerweise den gleichen Router noch einmal zugesendet hat? und warum ich dafür zahlen soll? Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ich den neuen Router zurückgesendet habe.

Die Hotline habe ich bereits kontaktiert, doch hier wurde mir nur gesagt, dass die neu zugesendete "O2 Box 6431" ein komplett anderer Router, als die bereits vorhandene "O2 Box 6431" sein soll und deshalb nochmal Kosten anfallen. Aus diesem Grund versuche ich hier im Forum mein Glück bezüglich einer Problemlösung.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Das Ganze ist ein wenig komplizierter.

Ja, du hattest eine 6431, allerdings auch nur als Erstzteilversand bekommen. Dein ursprünglicher Router war eine 4421, eine reine ADSL Box, welche du gebucht und auch damals im Vertrag bestellt und bezahlt hast.

Bei VDSL Buchung wird dann halt noch einmal eine VDSL Box fällig.

Ich kann da leider nichts tun. Du hattest damals eine ADSL Box gezahlt. Es ist ja nicht so das du die 6431 gezahlt hast, die wurde dir kostenfrei im Rahmen einer Ersatzteillieferung zu dem ADSL Produkt geliefert.

Systemisch ist die Berechnung der VDSL Box vollkommen korrekt, tut mir leid.

Gruß

Stefan

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