Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Portierung und Wechsel kein Zugriff auf mein-O2 und Rechnungen


Hallo O2-Team,

ich erhielt soeben die übliche Rechnungs E-Mail "Ihre Online-Rechnung für den Monat Mai 2019 steht ab dem 17.06.2019 auf dsl.o2.de/rechnung für Sie zur Ansicht und zum Download als PDF bereit."

Zum 10.5. hatte ich allerdings den Anbieter (weg von O2) gewechselt inkl. Portierung der Rufnummer des DSL-Anschlusses. Mir wurde allerdings der volle Monat berechnet laut E-Mail.

Ich wollte daraufhin die Rechnung kontrollieren, kann mich aber nicht mehr mit meinem Account anmelden. Weder mit der Rufnummer oder einer meiner E-Mail-Adressen als Benutzername, auch ein "Nutzername vergessen?" hilft nicht da Nummer nicht mehr bekannt.

Gleichzeitig musste ich für die Community hier ein neues Konto anlegen.

Wie komme ich jetzt an diese Rechnung? Und ist das korrekt das ein voller Monat berechnet wird statt anteilig?

Ich wollte hier jetzt keine Kundennr./Rechnungsnr. posten, kann dies aber via DM/PN hier bereitstellen.

A.G.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von blablup 18 June 2019, 14:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Bzgl. Edit: war mir nicht sicher ob es eher in den Rechnungs oder mein-O2 Bereich passte, mit Zugriff auf letzteres hätte sich ersteres ja vlt. von alleine geklärt.. aber danke fürs Verschieben 👍wäre nu noch schnafte wenn da wer was zu sagen könnte. 🤓
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der Login in "Mein o2" erfolgt nach Vertragsende über die alternativen Zugangsdaten für "Mein o2", Login über die Rufnummer ist nach Vertragsende nicht möglich, da die Rufnummer bei o2 nicht mehr aktiv ist.
Siehe Kündigungsbestätigung.

Deine Antwort