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Monatliche Kosten


Hey O2,

meine monatlichen Kosten haben sich vor kurzem um 10 € erhöht. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass mein Vertrag keine Kostenerhöhungen innerhalb der Mindestlaufzeit vorsieht. Könnt ihr das bitte überprüfen?

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Lösung von o2_Manga 16 November 2019, 16:44

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14 Antworten

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Typischerweise handelt es sich auch nicht um “Kostenerhöhungen”, sondern um das Auslaufen eines zeitlich befristeten Rabatts. Derzeit erhalten o2 DSL Neukunden bei der Wahl eines Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit 12x 10 EUR Rabatt. o2 DSL Neukunden, die sich für einen “Flex”-Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende entscheiden, erhalten 6x 10 EUR Rabatt. 

Nach 12 bzw. 6 Monaten entfällt also der Rabatt und es wird der reguläre Preis gemäß Preisliste berechnet. Zeitlich befristete Rabatte werden entsprechend auf der Rechnung ausgewiesen. Bitte alle Seiten der Rechnung lesen. 

Dies ist mir absolut bewusst, aber es handelt sich hierbei um einen Vertrag aus Kündigungsrücknahme.

Benutzerebene 7
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Hast du den Vertrag kürzlich gekündigt?

Was steht denn nun in den Vertragsunterlagen bzw. in den Rechnungen, bevor sich die Kosten erhöht haben?

Benutzerebene 7
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Trotzdem solltest du die Rechnungen und die Vertragsdaten genau abschauen. Einfach so wird die Grundgebühr nicht erhöht.

Die Kündigung ist natürlich schon eine Weile her. Es wurde aber abgesprochen, dass der Vertrag über die komplette Mindestlaufzeit rabattiert wird. Und die sollte meines Erachtens erst Mitte nächsten Jahres enden. Ich bin echt dankbar für eure Antworten, aber darüber zu debattieren, ohne Einsicht auf die Unterlagen zu haben, bringt doch absolut nichts. Ich kann es doch auch nicht be- oder widerlegen. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt (und keine Diskussion eröffnet), damit jemand nachschaut der auch Zugriff auf die Vertragsunterlagen und den Bestand hat.

Benutzerebene 7
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Wenn du einen Treuerabatt bekommen hast, so entfällt dieser sobald du den Vertrag kündigst. Wenn du den Vertrag nicht kündigst, läuft der Treuerabatt dagegen über die gesamte Mindestvertragslaufzeit.

btw: Du hast Einsicht auf deine Unterlagen. 

Der aktuelle, rabattierte Vertrag wurde definitiv nicht gekündigt. Ich habe noch etwas recherchiert und bin mir mittlerweile sicher, dass sich das ganze auf einen Umzug zurückführen lässt. Denn dieser sollte meinen Vertrag  und damit auch die Konditionen um 2 Jahre verlängert haben.

 

Ich meine mit Unterlagen insbesondere die, die mir per Mail zugeschickt wurden. Kann ich die auch noch einsehen? Das sollte doch nur über ein Kommunikationstool von Seiten des Kundenservices möglich sein.

Benutzerebene 7
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Ja,  die Kundenbetreuung kann diese einsehen wenn du sie gelöscht hast.

Dass Du die Unterlagen nicht aufbewahrt hast, ist natürlich misslich. Die Kundenbetreuung, aber auch die o2_Moderatoren/-innen können in Deine Daten schauen, und sie können in Deinem Datensatz auch die Kommunikation mit Dir einsehen.

Ich kann übrigens online unter Mein o2 oder in der App u.a. meine Vertragsdaten und Rechnungen einsehen. Du nicht?

Klar kann ich die Rechnungen und Daten einsehen. Aber eben nicht die Dokumente, um die es mir geht. Das ist ja auch das Anliegen dieses Posts, damit ein o2 Mod darüberschaut.

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Um welche Dokumente geht es denn genau?

Um den ursprünglichen Vertrag sowie die Umzugskonditionen, welche mir per Mail geschickt wurden.

Hallo @Rhanawi,

willkommen in der Community. Ich habe mal nach dem Rabatt geschaut. Er wurde dir im Rahmen der Vertragsverlängerung am 29.08.2017 eingerichtet und endete fristgerecht am 29.08.2019. Dein Umzug vom 25.09.2018 verlängerte zwar die Mindestlaufzeit auf 25.09.2020, aber nicht den Rabatt. Hier ist also alles korrekt gelaufen.


Grüße

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