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Mobilfunkrechnung


Seit 08.08.2018 ist vom Meinem Vaters konto 29,99 mtl. abgebucht (Mobilfunkrechnung)
Kd-Nr.:604730XXX. Er hat aber bei Euch nur DSL und gar nichts mehr. Kann mir jemand mindestens denn Telefonnummer geben vom diese Kd-Nr. ? Mehr info kann ich Euch geben zb. per E-mail.

Edit by o2_Larissa: Aus Datenschutzgründen habe ich die Kundennummer anonymisiert.Achte bitte darauf in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten (weder von dir noch von anderen) mitzuteilen.
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Lösung von o2_Andrea 2 April 2019, 09:03

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18 Antworten

Hallo @slusek19 ,

stimmt die Kundennummer der Abbuchungen denn vielleicht mit seiner DSL-Kundennummer überein?
Diese sollte in den Rechnungen einsehbar sein. Könnt ihr da mal schauen?
Hat er denn auch 2 Abbuchungen von o2 auf seinem Konto?

Viele Grüße,
Kurt
Genau er hat 2 mal in monat Abbuchung.
1 mal 29,98 DSLu nd noch einmal diese Mobil 29,99 mit dem kd.-nr. Was ich oben gegeben habe. Und wenn ich logge mich als DSL Kunde da ist gar keine MobilVertrag. Können sie mir den mobil telefonnummer geben. Wenn das sowieso "gehört" Ihm. Wir wollten nur klären wer hat das Vertrag unterschrieben. Meine Email Adresse lautet s******@**.**

[edit: Mailadresse anonymisiert. @o2_Jan]
Hallo @slusek19 ,

stimmt die Kundennummer der Abbuchungen denn vielleicht mit seiner DSL-Kundennummer überein?
Diese sollte in den Rechnungen einsehbar sein. Könnt ihr da mal schauen?
Hat er denn auch 2 Abbuchungen von o2 auf seinem Konto?

Viele Grüße,
Kurt


2 Verschiedene Kd-nr.


Wenn auf e-mail können Sie mir nichts schicken und auf eure Hotline anrufen muss mann min. 3 Std. Geduld haben. Dann können Sie mir (sogar meinem Vater) denn Vertrag (Mobilfunkvertrag) per post schicken? Adresse müssen Sie haben von DSL Kundennummer. Ich wollte das klären weil entweder jemand die Daten von ihm geklaut hat oder bei euch ist irgendeine Fehler passiert. So wie ich habe schon gesagt: Er hat keine Mobil bei Euch (hat prepaid beim FONIC)
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern will ich mir deinen Fall einmal ansehen, dazu benötige ich jedoch die Festnetznummer von deinem Vater und die die persönliche Kundenkennzahl oder das Kundenkennwort, damit ich weiss, dass du berechtigt bist im Ausftrag von deinem Vater hier Auskunft zu erhalten. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Wir warten immer noch auf die PKK. Mein Vater hat bis jetzt noch keine Brief von euch bekommen.
@o2_Andrea Wir haben schon PKK bekommen. Können sie mir PN schreiben ?
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

du kannst jetzt weiter an den o2_Support schreiben, einer meiner Kollgen wird sich für die die Rechnungen anschauen, sobald du die persönliche Kundenkennzahl dort übermittelt hast. Bitte melde dich dann noch mal direkt hier im Beitrag, damit die private Nachricht nicht übersehen wird!

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea Ich habe schon gestern @o2_Support PN geschrieben aber bis jetzt keine Reaktion.
@o2_Andrea keine Antwort bis heute
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

wir Forenmoderatoren sind nicht immer nur im Forum eingesetzt, daher kann es vorkommen, dass wir nicht immer zeitnah auf eine Rückantwort einer privaten Nachricht antworten können. Gerade, wenn man selber nicht sofort auf eine private Nachricht geantwortet hat ist es ratsam, sich in dem entsprechenden Beitrag noch mal zu melden, damit die Kollegen Bescheid wissen, dass nach einer Nachricht schauen müssen.

Folgendes ist passiert: Die Daten deines Vaters wurden auf ein anderes System umgestellt, dabei wurde der alte Anschluss aber nicht in dem alten System deaktiviert, so dass dein Vater Rechnungen aus beiden System erhielt. Die Kundennummern gehören also beide zum DSL-Anschluss. Aktiv ist der in dem neuen System. Bitte begleicht unbedint die Rechnung für die Kundenummer xxx833, damit der Anschluss nicht gesperrt wird. Ich schreibe auch die Kollegen von der Mahnabteilung dazu noch einmal an.
Außerdem habe ich die zuständigen Kollegen kontaktiert, damit der alte Datensatz deaktiviert wird und dein Vater keine weiteren doppelten Rechnungen/Abbuchungen erhält. Die doppelten Abbuchungen werden natürlich erstattet werden, sobald wir das Deaktivierungsdatum haben.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

der unter der alten Kundennummer geführte Anschluss sollte nun komplett deaktiviert worden sein. Ich habe deshalb eine Guthabenbuchung für dich über die gesamte doppelt gezahlte Summe seit dem 09.08.2018 eingereicht. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea
Herzlichen Dank fürs helfen. Ich habe noch ein Problem jetzt mit einloggen, mitt Festnetz Nummer und Passwort ich kann nicht erkannt sein und wenn ich will neue Konto machen ich bekomme immer wieder gleiche Fehler.
Es geht ganze Zeit um das Nummer von meine Vater.

Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

ich habe etwas umgestellt, bitte versuche jetzt noch mal dich mit der Festnetznummer zu registrieren.

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea
Leider hat nicht geklappt, immer wieder gleiche Fehler .
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

du hast auf o2.de die folgenden Schritte so ausgeführt und die persönliche Kundenkennzahl verwendet, die dir im März zugeschickt wurde?

Viele Grüße,
Andrea










{...}
Außerdem habe ich die zuständigen Kollegen kontaktiert, damit der alte Datensatz deaktiviert wird und dein Vater keine weiteren doppelten Rechnungen/Abbuchungen erhält. Die doppelten Abbuchungen werden natürlich erstattet werden, sobald wir das Deaktivierungsdatum haben.

Viele Grüße,
Andrea


Bis heute hat mein Vater noch keine Gutschrift bekommen. Kann mir noch jemand helfen?
Benutzerebene 7
Hallo @slusek19 ,

gern habe ich noch mal nachgesehen. Es ist so, dass die Guthabenbuchung auf das alte abgeschaltete Kundenkonto erfolgt ist und die Auszahlung bzw. Umbuchung auf das neue DSL Konto anscheinend nicht erfolgte. 😕
Das nehmen wir jetzt umgehend in Angriff.

Viele Grüße,
Andrea

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