Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung von O2 erhalten aber keine Rechnung!


Mein Anschluss bei O2 ist seit Mitte Januar freigeschaltet.
Im meinem Bereich des Kundencenters steht jedoch immer noch: "Die Freischaltung Ihres Anschlusses steht kurz bevor." (heute ist der 24. Februar)
Es ist auch noch keine erste Rechnung eigegangen oder einsehbar.

Jedoch wurde bereits kurz nach Anschaltung ein größerer Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich natürlich umgehend zurückbuchen habe lassen.
Letzte Woche wurde mir nun eine wenig freundliche 1. Mahnung zugestellt. Eine Rechnung habe ich aber immer noch nicht.
Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundenservice ( Wartezeit: 48 Min.!) kann ich die erste Rechnung frühestens Ende Februar erhalten, ich sollte einfach alle Forderungen ignorieren.

Was nun, wenn noch mehrere Mahnungen anlanden, bovor eine Rechnung gestellt ist?
icon

Lösung von o2_Larissa 11 March 2019, 16:41

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo ja so ging es mir auch , hatte ne RECHNUNG von nov gehabt Im Dez bezahlt.... Und nun bekamm ich eine Mahnung.... Abgesehen davon das se mir das Internet Abgestellt haben... Und soll für Feb Rechnung bezahlen.... Für was???? Ich habe am 28.02.19 noch ein offenen Betrag beglichen.... Mal sehen was denne als nächstes einfällt.
Hallo ja so ging es mir auch , hatte ne RECHNUNG von nov gehabt Im Dez bezahlt.... Und nun bekamm ich eine Mahnung.... Abgesehen davon das se mir das Internet Abgestellt haben... Und soll für Feb Rechnung bezahlen.... Für was???? Ich habe am 28.02.19 noch ein offenen Betrag beglichen.... Mal sehen was denne als nächstes einfällt.

Wenn dann alle Forderungen endlich beglichen sind, wird man Internet wieder aktivieren.
Hallo bielo na da bin ich gespannt... Bis jetzt geht s noch nicht....
Es geht immer noch kein INTERNET
"Ich habe am 28.02.19 noch ein offenen Betrag beglichen.... Mal sehen was denne als nächstes einfällt."

Die Freischaltung erfolgt nach Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/mobilfunk/
Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern.
Hier die traurige Fortsetzung der o2-Katastrophen-Story:

Vergangene Woche ist nun wieder eine email eingegangen mit dem Hinweis, dass meine Rechnung im Kundencenter heruntergeladen werden könnte und dem freundlichen Hinweis, dass ich im Zahlungsrückstand wäre und sofort überweisen müsse.
Im Kundencenter ist immer noch zu lesen "...... Ihr Anschluss wird in Kürze freigeschaltet ...... und natürlich ist k e i n e Rechnung da.

Wenn ich nun innerhalb einer Woche immer noch keine Rechnung habe, aber ständig Zahlungsaufforderungen erhalte, muss meine Rechtsanwältin tätig werden.

Ich kann nicht glauben, dass eine Firma existieren und längere Zeit überleben kann, die so einen konfusen Kundenservice leistet.
Was nun, wenn noch mehrere Mahnungen anlanden, bovor eine Rechnung gestellt ist?
Du hast doch bereits mit der Hotline gesprochen?! Sind da noch Fragen offen? Wurde direkt geschaut ob es eine Rechnung gibt oder nur vermutet das die Rechnung erst später kommen soll?

Gruß
Zur Info https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/nach-2-monaten-immer-noch-keine-rechnung-aber-immer-wieder-zahlungsaufforderungen-487832
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was genau soll ein Rechtsanwalt für dich tun? Wende dich doch lieber kostenfrei an die Rechnungsabteilung, die dir ggf. die Rechnungen per Post schicken kann. Dazu am Montag die Kundenbetreuung anrufen.
Zur Info https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/nach-2-monaten-immer-noch-keine-rechnung-aber-immer-wieder-zahlungsaufforderungen-487832

Hat sich erledigt, hab mal etwas mit insided geübt und zusammengelegt 😉
Hay hay Brigitte B.,

ich habe mir das angeschaut und dir die Rechnung an deine Postanschrift geschickt. Wir haben das an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit diese den Fehler behebt.

Liebe Grüße
Larissa
Hallo. Ich habe vor über einer Woche meine Rechnung für DSL überwiesen, doch noch immer wird diese Rechnungssumme angezeigt obwohl überwiesen... Lg
Hallo @Merlin2.0,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Als Verwendungszweck hattest du auch deine Kundennummer angegeben?

Viele Grüße
Antje
Selbst wenn mit Kundennr., dann sollten wir auf die NEUE Kundennr. nach der Systemoptimierung hinweisen. Überweisungen mit alter und falscher Kundennr. landen im Nirwana! 😮
@Klaus_VoIP Stimmt, nach der Systemumstellung muss natürlich die neue Kundennummer als Verwendungszweck angegeben werden.
@Merlin2.0 Sende mir deine Kunden- oder Festnetznummer sowie deine Kundenzahl bzw. das Kundenkennwort bitte einmal per PN @o2_Support zu.
Ich prüfe dann gerne den Zahlungseingang.

Gruß
Antje

Mein Anschluss bei O2 ist seit Mitte Januar freigeschaltet.
Im meinem Bereich des Kundencenters steht jedoch immer noch: "Die Freischaltung Ihres Anschlusses steht kurz bevor." (heute ist der 24. Februar)
Es ist auch noch keine erste Rechnung eigegangen oder einsehbar.

Jedoch wurde bereits kurz nach Anschaltung ein größerer Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich natürlich umgehend zurückbuchen habe lassen.
Letzte Woche wurde mir nun eine wenig freundliche 1. Mahnung zugestellt. Eine Rechnung habe ich aber immer noch nicht.
Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundenservice ( Wartezeit: 48 Min.!) kann ich die erste Rechnung frühestens Ende Februar erhalten, ich sollte einfach alle Forderungen ignorieren.

Was nun, wenn noch mehrere Mahnungen anlanden, bovor eine Rechnung gestellt ist?


unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier wird tatsächlich ein fehler zugegeben --- und nicht vertuscht - wie sonst…………………………………………………………………………...trotzdem wird mir auf einmal übel-sorry

Deine Antwort