Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung erhalten

  • 23 May 2019
  • 1 Antwort
  • 292 Aufrufe

Hallo,
ich hab nun per Mail und per Schreiben eine Mahnung über 29,99 € für meinen DSL-Anschluss erhalten. Es sind aber alle Rechnungen beglichen worden per Einzugsermächtigung.
icon

Lösung von o2_Lars 28 May 2019, 15:03

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @jojo1973,
die (automatisch) erstellte Mahnung ist in diesem Fall korrekt, ich erläutere das gleich noch. Du hattest eigentlich auch eine Benachrichtigung erhalten, Dich mit uns in Verbindung zu setzen. Ist diese Benachrichtigung denn nicht eingetroffen?
Hintergrund der ganzen Sache ist hier, dass anscheinend durch einen Zahlendreher eine Einzahlung zuerst falsch zugeordnet wurde und dadurch scheinbar Dein Kundenkonto bei uns gedeckt war. Dies wurde jedoch korrigiert und die Buchung wurde dem richtigen Konto zugeordnet. Das ist leider nach dem Abbuchungstermin geschehen.
so befindet sich Dein Kundenkonto technisch gesehen im Zahlungsverzug, es werden hier selbstverständlich keine Mahngebühren erhoben. Ich bitte Dich, in diesem Fall einmal die monatliche Gebühr in Höhe von EUR 29,99 unter Verwendung Deiner Kundennummer zu überweisen. Bitte schaue auch auf der kommenden Rechnung nach, ob es zu einer Abbuchung kommt oder ob noch einmal überwiesen werden soll.
Gruß,
Lars

Deine Antwort