Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Letzte Rechnung zu hoch!!


Hallo O2 Team,

für meine letzte Rechnung habe ich per Mail einen Hinweis bekommen über den Betrag, der zu leisten ist. Dieser ist viel zu hoch!! Und das kann echt nicht sein, da ich aus der Wohnung bereits seit Februar raus bin und die Leitung gar nicht mehr aktiv ist!! Bei meiner "ersten" Kündigung zum Ende Februar 2015 kam erst gar keine Kündigungsbestätigung bei mir an. Auf Nachfrage hieß es meine Kündigung wäre nicht angekommen >> somit musste ich erneut eine Kündigung ausschreiben, diese galt aber erst den Monat drauf (aufgrund der Kündigungsfrist) >> somit zahle ich schon einen Monat mehr als ich eigentlich sollte!!!! Und nun das: 81,67 Euro statt 24,99 Euro??!! Die Rechnung kann ich auch nicht einsehen, da das System meine LogIn Daten nicht erkennt. Ich sehe nicht ein diesen Betrag zu zahlen. Zurzeit bin ich im Ausland und kann leider nicht persönlich in einen O2-Laden hin, um das persönlich zu klären bzw. Anrufen wäre auch viel zu teuer...und eine E-Mail Adresse finde ich leider auch nicht...daher der Weg über das Forum.



Bitte kontaktiert mich wer von O2, damit das geklärt werden kann.

Danke

Olga

icon

Lösung von o2_StefanX 2 June 2015, 22:18

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Mit anderen Worten: du hast versäumt deine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu senden ( wenn du das gemacht hättest wäre dir viel früher aufgefallen das die Kündigung unzustellbar o.ä. gewesen wäre)

Dadurch musstest du einen Monat länger zahlen,bis einschließlich März.

Aus der Wohnung warst du aber schon im Februar.

Dann hatte also irgendjemand mehrere Wochen die Möglichkeit über deinen Anschluß zu telefonieren/surfen.

ICH würde sagen: wende dich an diese Person (wahrscheinlich Nachmieter) weil die Verantwortung über deinen Anschluß trägst DU bis zum Vertragsende.

Wie kann jemand bitte schön meinen "gekündigten" Anschluss nutzen ohne entsprechende Geräte und Zugangsdaten??!!! Zu uns musste damals extra ein Techniker kommen, um die Freischaltung durchzuführen. Glaube das kann nicht das Problem sein.

Hi olga87,

mit vorliegender Kündigung, wird diese mit einer Frist von 4 Wo. zum Monatsende wirksam (vorausgesetzt Du hast keine weitere Mindestlaufzeit). Genau wie schon mitgeteilt, bei Dir bedeutet das dann Ende März (die Leitung ist somit auch bis Ende März aktiv, es sei denn Du lässt sie sperren).

Denke unbedingt daran, dass Du die Hardware zurücksendest, sonst wird Dir diese in Rechnung gestellt (daher kann Deine Rechnung aktuell auch dementsprechend hoch ausgefallen sein). Du kannst nach Rücksendung den Paket-Beleg einreichen und bekommt dann nachträglich eine Rückerstattung.

Tipp: Lass Dein Passwort zurücksetzen, dann kannst Du Dir alles online anschauen.

Beste Grüße, Liv

Hey genau das ist auch meine Vermutung das mir das Gerät berechnet wurde >> hatte es jedoch bereits Ende Februar an O2 zurück gesandt. Müsste auch den Beleg für den Paketversand von der Post haben...bin grad aber im Ausland und kann den nicht so eben raussuchen. Bei dem LogIN lässt sich leider auch nicht das Passwort zurücksetzen >> ich werde mit der alten Festnetznummer nicht als Benutzer erkannt. Das Problem hatte ich aber beim letzten LogIN auch mehrmals...und irgendwann ging es doch, dass ich zumindest als Nutzer erkannt wurde und mir vorrübergehend ein neues Passwort per Mail geschickt wurde... Diesmal geht aber auch nach dem x-ten Mal nichts >> und somit habe ich keine Einsicht über die Rechnung :-/

Wie erreicht man es grundsätzlich, dass einer der O2-Mitarbeiter sich das Problem anschaut?? Hab im Forum gestöbert und immer wieder Kommentare von O2-Leuten gesehen, die geholfen haben??

Danke

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Olga,

ganz einfach mit Geduld, heute war Christi Himmelfahrt/"Vatertag" oder irgendetwas und vermutlich kein Moderator hier.

Wird immer alles der Reihe nach abgearbeitet, die älteren Anfragen zuerst.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Hallo Stenzel,

ok danke für die Info dann warte ich erstmal bis sich wer dazu schaltet...

Gruß

Hi olga87,



hast Du schon die "my-Kennung" versucht? Findest Du in der Auftragsbestätigung oder auf der Kündigungsbestätigung. Andernfalls muss ein Moderator helfen...



Beste Grüße, Liv


Hallo Liv,

nein habe ich nicht, da ich gerade im Ausland bin und keine Unterlagen mit habe, wo ich diese My-Kennung

nachsehen könnte :-/

Bräuchte echt jemanden von o2, der mir Einsicht in die letzte Rechnung gewähren kann bzw. Infos geben kann...

Gruß

Hallo o2-Moderation,

könntet ihr mich bitte bezüglich des oben beschriebenen Problems kontaktieren

und mir Auskunft über meine Rechnung geben?

Vielen Dank

Olga

Benutzerebene 7
Hi, wie ich sehe wurd edir bereits gesagt das es um die Berechnugn des Routers ging.

Die Einsendebelege sind da und die Kollegen der Logistik suchen entsprechend die Geräte und buchen diese dann aus.

Gruß

Stefan

Deine Antwort