Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Letzte Rechnung vom 07.05.2019


Hallo O2,
meine letze Rechnung ist trotz Flatrate ungewöhnlich Hoch gewesen 64,81.
Ich habe versucht mir Einzelverbindungen anzuschauen (Aktiviert sind diese schon lange!) bekomme aber nur diese Meldung:
"Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt..."
Meine frage:
Wie ist diese ungewöhnlich hohe Rechnung zu Stande gekommen? Ich glaube im Vormonat war der Betrag auch schon leicht erhöht.
icon

Lösung von o2_Manga 27 May 2019, 18:35

Zur Antwort springen

8 Antworten

Was steht denn in der Rechnung selbst? Schau dazu bitte dort auf Seite 2 nach.

Handelt es sich tatsächlich um Festnetz / DSL oder um Mobilfunk?
Ja es handelt sich um die DSL Rechnung!
Auf Seite 2 hab ich noch dies gefunden:
Verbindungen & Services: 25,41 €
Woher dieser Betrag kommt wird aber nicht weiter aufgeschlüsselt.
Manchmal fehlt trotz Aktivierung des EVNs noch irgendwo eine Datenschutzzustimmung, weshalb dann kein Nachweis erstellt wird. Schau mal bitte im Portal, ob Du da irgendwas dazu findest.

Hattest Du denn jemals EVNs erhalten?

Falls kein EVN erstellt wurde, kann (leider) auch keiner nachträglich generiert werden. Deine Frage wird also nicht zu beantworten sein, auch nicht von o2.
Ich hab bisher nie EVNs einsehen müssen da alles in Ordnung war mit meiner Rechnung. Und aufgrund der Flats ja auch nie EV gespeichert wurden.
Ich kann dazu nichts weiter finden im Portal außer das es Aktiviert zu sein scheint, wie folgende Anzeige nochmal bestätigt: "Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt. "
Und ja ich erinnere mich das dass früher ging, allerdings bin ich kunde seit HanseNet (2004)
Hallo @dareaper,

auch wenn ich auch nichts sehen kann, vll. ein kleiner Denkanstoß: dein Vertrag beinhaltet lediglich eine Flat ins Festnetz, hast du evt.ins Mobilfunknetz telefoniert.

BG Manga
Ok das ist durchaus möglich. Das istnatürlich ärgerlich.
Lässt sich mein Tarif umstellen, ggf. auch auf DSL 100 sowie ISDN?
Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich dann mehrere SIP Runfummern ?
Was würde das kosten?
Wenn möglich würde ich gerne meine monatliche kundigungsfrist beibehalten.
Benutzerebene 7
Hallo @dareaper ,

es ist aktuell nicht eingetragen, dass dein EVN archiviert werden soll. Soll ich das für dich hinzufügen, damit du beim nächsten mal den EVN einsehen kannst?
Aktuell ist für dich kein Wechsel in einen anderen Tarif möglich. Allerdings kannst du für 49,99 Euro von Analog auf ISDN wechseln.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @dareaper ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, möchtest du den Wechsel durchführen lassen?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort