Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenkennzahl


Hallo,
zunächst mal möchte ich die fragwürdige Form, in der man hier Eintritt findet, kritisieren.
Als eingeloggter O2-Kunde werde ich zum Ausloggen und Registrieren aufgefordert. Die Registrierung als Bestands-Kunde wird vereitelt, da Konto bereits verhanden - also Neuregistrierung als Interessent. Nach erfolgreichen Abschluß, Einloggen zwar möglich aber für Community erneut neue Registrieraufforderung - erst dann Beitrag verfassbar.
Eigentlich möchte ich eine doppelte Rechnungslegung reklamieren (was per Mail nicht geht und hier wegen persönlicher Daten nichts zu suchen hat) - aber dafür brauche ich zwecks Anrufweiterschaltung eine Kundenkennzahl, die ich hiermit anfordere.

Diese "Kopfstände" sind nicht gerade als servicefreundlich bezeichenbar.
Gruß
Winfried

6 Antworten

Hallöchen @winne_s ,



Schön das du dich gemeldet hast in O₂ ihrer Community, 🙂

Evtl gab es Technische Probleme mit deiner Registrierung für deinen Community Account ? Aber jetzt hast du geschafft und kannst dich jeder Zeit hier melden, wenn du ein Problem hast oder Hilfe benötigst. Hattest du dich denn mit deiner Telefonnummer für die Community registriert oder einer E Mail Adresse oder einem Nutzernamen ?

Wenn du nur Fragen hast zu deiner Rechnung und eine neue PKK benötigst, dann hilft dir demnächst auch unser gemeinsames O₂ _Moderatoren Team, schneller Auskunft bekommst du aber mit dem Persönlichen Support der Hotline und könntest dein Anliegen sofortig klären.

Reklamationen müssen wir bitte schriftlich an die Telefonica Kundenbetreuung senden.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Da es ausreichend Kontaktmöglichkeiten gibt, mit denen uns schnell geholfen wird, ist doch ein Mail Support nicht erforderlich.🙂

Wenn du möchtest kannst du dich zwischenzeitlich ein wenig informieren über O₂ ihre Community Willkommen, auch darüber, das du hier niemals deine persönlichen Daten öffentlich mitteilst.

Ganz nette Grüße, 🍒
MariaMostrich
Hallo @winne_s,

schön, dass du es trotz Anfangsschwierigkeiten hier in unsere o2 Community geschafft hast. @MariaMostrich hat dir ja bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung in unserer o2 Community findest du hier: https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/registrierung-fuer-die-o2-community-456011

Selbstverständlich helfe ich dir mit Fragen zu deiner Rechnung und mit der Zusendung deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl weiter. Schreibe uns dazu einfach eine private Nachricht unter @o2_Support.

Ich freue mich auf deine Nachricht unter @o2_Support.

Liebe Grüße,
Tobias
Danke an Maria und Tobias.
Die Registrierung habe ich übrigens mit Telefonnummer, 2 E-Mail-Adressen und Nutzernamen versucht, bevor es funktioniert hat. Was das eigentliche Problem angeht, probiere ich jetzt Tobias' Support-Link.
Gruß
Winfried
Hallo @winne_s,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich freue mich auf dich unter @o2_Support.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @winne_s,

schön, dass wir bereits einiges lösen konnten. ☺️

Auf die letzte Antwort habe ich leider keine Nachricht erhalten, können wir noch etwas tun?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo Katja,
danke, und sorry, wenn ich nicht gleich geantwortet habe - z.Z. hatte anderes höhere Priorität.
Die Kkz. ist per Brief eingetroffen - danke. Ansonsten war die Sperranfrage doch mehr theoretisch, da ich, wie von Dir angemerkt, doch Skrupel hätte, einfach was ausschalten zu lassen.
Bis auf weiteres - Gruß!
WINFRIED

Deine Antwort