Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil wieder deaktiviert


Hallo,

wieder wurde mein Kombivorteil/Comunity Flat deaktiviert. Bitte wieder einrichten.
Das Problem hatte ich von ein paar Monaten wie viele andere hier im Forum schon einmal.
Damals war es ein Problem in dem System von o2. Diesmal bestimmt das gleiche Problem

Bitte beheben. Vielen Dank
icon

Lösung von o2_Giulia 26 September 2018, 12:23

Zur Antwort springen

101 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @raick,
ich habe die Aktivierung für Dich beauftragt, melde Dich am besten n och einmal, wenn der Kombivorteil wieder auf der Rechnung ersichtlich ist.

Hallo @rowa2018,
Deine Anfrage ist anscheinend hier untergegangen, bitte entschuldige. Du hast ja bereits einen neuen Beitrag verfasst wo Du auch schon eine Rückmeldung von @o2_Giulia bekommen hast.

Gruß,
Lars
...
Hallo DanGit,
wenn Du bisher einen Vorteil von EUR 10,00 erhalten hast, dann hat es sich dabei um einen Fehler zu Deinen Gunsten gehandelt. Die von Dir genutzte Kombination aus Mobilfunk und DSL berechtigt zu einem Kombivorteil von EUR 5,00, der Dir dann auch entsprechend eingerichtet wurde.
Gruß,
Lars

Hallo Lars,
jetzt habe ich schon wieder eine Benachrichtigung erhalten, dass meine Community-Flat und mein Kombivorteil entfallen sind. Letztes mal lag das wohl verzögert an einem Tarifwechsel, aber diesmal habe ich weder eine Änderung am DSL, noch am Mobilfunkvertrag.
Was ist da los, wie kommt diese plötzliche Änderung zustande?
Bitte richte mir den Kombivorteil wieder ein.
Danke und Viele Grüsse!
Hi DanGit.
Wir haben den Kombivorteil wieder eingerichtet, für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten.
VG Matze
Hallo,

mein Kombi-Vorteil wurde auch einfach so mitten in der Vertragslaufzeit deaktiviert. Kann dieser bitte wieder aktiviert werden?

Gruß,
Josef
Hi Josef.
Wie ich sehe hast du schon mit meinen Kollegen im Chat alles soweit klären können.
Bei Fragen melde dich gerne wieder hier.
VG Matze
Hi DanGit.
Wir haben den Kombivorteil wieder eingerichtet, für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten.
VG Matze


Hallo Matze,
jetzt sind keine 2 Wochen vergangen und das Spiel geht schon wieder los.
Ich habe jetzt wieder SMS und Email bekommen, meine Community Flat ist deaktiviert und mein Kombivorteil ist auch wieder weg. --> ich habe weder am DSL- noch am Handyvertrag geändert
Bitte den Kombivorteil wieder einrichten!
Wie kann es ständig sein, dass bei O2 diese Optionen von allein entfallen? Das ist ja auch kein Einzelfall, da gibt es ja zu Hauf Meldungen.
Wenn ihr mich loswerden wollt und ich bin schon seit 2003 direkter O2-Kunde, dann sagt es, räumt ein Sonderkündigungsrecht ein und ich geh mit Sack und Pack zu einem anderen Anbieter.
Entschuldige bitte, aber ich finde das eine extreme Frechheit und absolut zum kotzen. Das mal ein Fehler passiert, absolut verzeihlich...aber das stinkt ja regelrecht nach Methode, Geldvorteil ist weg und nur so und so viel Prozent merken es und melden sich - wenn die es tun, dann auf ein neues.

Schrecklich, einfach nur schrecklich!
Hi DanGit.
Ich kann deinen Unmut verstehen und nachvollziehen. Glaube mir, wir sind mit der Situation auch mehr als unglücklich.
Methode ist das nicht, wir verlieren da ein vielfaches mehr als das wir gewinnen, daher ist das mit absoluter Sicherheit nicht so beabsichtigt.
Wir haben die CF und KV wieder eingepflegt, du solltest dazu in den nächsten 48 Std. auch noch eine Bestätigung bekommen.
VG Matze
Hallo,
Bei mir ist es auch noch nicht mal ein halbes Jahr her und schon wieder habe ich diese SMS bzgl. Deaktivierung Kombivorteil/Communityflat bekommen... Bitte drum kümmern!
Hallo,

ich habe ebenfalls 2 SMS erhalten sowie eine Email, dass mein Kombivorteil (bzw. auch eine "Community Flat") nun deaktiviert würde. Ich bin ein wenig perplex, habe nichts dergleichen bestellt und immer noch beide Verträge (DSL UND mobil) bei O2.

Wärst Du so freundlich, dass schnell wieder zu korrigieren?

Viele Grüße
Benutzerebene 1
Hallo,

auch ich habe am 25.1.19 mal wieder 2 SMS erhalten. Wieder wurden Kombivorteil und Community Flat deaktiviert. Das letzte Mal ist dies am 26.9.18 passiert und hat bis zum 6.11.18 gedauert, bis er wieder eingebucht war nach etlichen Fehlversuchen. Die im Oktober zuviel gezahlten 10 Euro wurden mir ebenfalls nicht erstattet.

Ich bitte deshalb um Reaktivierung des Kombivorteil und Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge.
MfG
Max
Hallo liebes O2-Team,

ich wurde mal wieder per SMS am 25.1.2019 und E-Mail am 26.1.2019 darüber informiert, dass mein Kombivorteil deaktiviert wurde. Vor vier Monaten hatte ich das Problem schon einmal und es wurde eigentlich im Rahmen dieses Threads gelöst. Zuvor hatte ich bereits vor 1,5 Jahren das gleiche Problem. D.h. mir wurde nun bereits zum DRITTEN Mal innerhalb von 1,5 Jahren der Kombivorteil deaktiviert.

Liebes O2-Team ich bitte dringend um Abhilfe, d.h. Wiederherstellung des Kombivorteils! Vielen Dank!
Hi kunde09, Sheila_a, princemaxwell und Henry_VIII wir haben die Community Flatrate und Kombivorteil wieder eingerichtet.
VG Matze
moin, mir wurde auch wieder der kombivorteil und die flat deaktiviert..
Hi elrak.
Wir haben das ganze wieder eingerichtet.
Beste Grüße Matze
Hi auch bei mir wurde vor ein paar Tagen der Kombi-Vorteil deaktiviert - bitte wieder aktivieren ... danke!
Hi reflux.
Ist wieder eingerichtet.
Beste Grüße Matze
Benutzerebene 3
Hallo, also bei mir geht das Hin un Her. Aktiviert, deaktiviert, aktiviert, wieder deaktiviert. Mich nervt das mittlerweile.
Bitte könnt ihr mal bei mir nachschauen, was da los ist? Ich weiß im moment nicht mehr, wie der aktuelle Stand ist vor lauter E-Mails und SMS.

Grüße
Maik
Hi Maik.
DIe Community Flat ist wieder aktiv, der Kombivorteil nicht , da die Kombination aus o2 DSL All-in L und Free 15 keinen KV erhält.
Beste Grüße
Hallo,

mir wurde wieder einmal die Community Flat weggenommen, obwohl ich keinerlei Vertragsänderung beantragt hatte. Auch der Kombivorteil taucht in der Vertragsübersicht nicht mehr auf.

Ich bitte darum, die Änderungen rückgängig zu machen und zu Unrecht erhobene Entgelte zurückzubuchen, ansonsten werde ich das selber veranlassen.

Viele Grüße
Thomas
Hallo @ThomasderZweifler,

im Rahmen der Prozess- und Systemoptimierung wurde die Community Flat durch die Unify Flat ersetzt, an den Konditionen ändert sich nichts.
Auch der Kombivorteil ist weiterhin auf deinem DSL Vertrag vorhanden.

Auf welchen Rechnungsbestandteil beziehst du dich?

Viele Grüße,
Katja🌷
Hallo o2_Katja,

in meinen letzten beiden Abrechnungen wird der "Unify Vorteil" zwar erwähnt, aber die Gespräche zu der Nummer, für die bisher die Community Flat galt, wurden trotzdem ganz normal abgerechnet.

Viele Grüße
Thomas
Hay hay @ThomasderZweifler,

bitte entschuldige, du hast Recht. Ich habe eine entsprechende Guthabenbuchung für die berechneten Verbindung erstellt.

Liebe Grüße
Larissa
Hallo,

mein Kombivorteil wurde mir bei der letzten Rechnung nicht angezogen. Ich gehe also davon aus, dass er wieder deaktivert ist. @O2: Könnt ihr ihn wieder aktivieren und mir den fehlenden Kombivorteil gutschreiben?

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Hallo @Serarex4558 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe wurde für dich bereits am 03.06. eine Guthabenbuchung über einen anderen Kanal eingereicht. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Ach Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein! Bereits einen Monat nach Korrektur des Fehlers (Unify Vorteil wird erwähnt, aber nicht berücksichtigt) taucht er auf der letzten Rechnung schon wieder auf.

Viele Grüße
Thomas

Deine Antwort