Frage

Kombivorteil DSL und Mobilfunkvertrag


Hallo ☺

ich habe bei o2 einen Mobilfunkvertrag mit dem o2 free 15-Tarif. Seit Januar hab ich außerdem einen DSL-Vertrag S bei o2.

Normalerweise hätte ich ab Januar einen Kombivorteil in Höhe von 5 € monatlich bekommen. Laut einem Telefonat mit einem o2-Bearbeiter ist dies anfangs nicht passiert, weil ich 2 Kundennummern hatte. Er hat meine Konten dann zu einem zusammen geschlossen und gemeint, ab der nächsten Rechnung sollte ich dann den Kombivorteil bekommen, sowie die Gutschrift der ab Januar noch fehlenden Kombivorteile. In meiner letzten Rechnung ist dies aber wieder nicht passiert. Es wurde weder ein Kombivorteil in Höhe von 5 € angerechnet noch ist eine Gutschrift erfolgt. Obwohl mir der Kombivorteil gem. der Tabelle zusteht. Ich bitte um Korrrektur.




5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Kerry21,

wenn ich das richtig sehe, dann wurde dieser Vertrag vor Ort abgeschlossen. Wenn dort ein KOmbivorteil vereinbart war, dann empfehle ich, dass Du Dich einmal direkt an den Shop vor Ort wendest, der KOmbivorteil muss nämlich letztendlich direkt beim Anlegen des Auftrages angelegt werden.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars

ich habe den DSL-Vertrag online abgeschlossen und nicht in einem Shop.

Viele Grüße

Kerstin

Benutzerebene 7
Hallo @Kerry21,

ja, stimmt, ich habe mir das einmal genauer angeschaut, die Buchung erfolgte über einen Vermittler. Gab es dazu eine Bestellung des Kombivorteils? Was genau ist denn dort hinsichtlich dews Kombivorteils aufgeführt? Hast Du Dich dazu schon an den Vermittler gewendet? Denn grundsätzlich werden die Tarife so bei uns eingerichtet, wie der Vermittler diese bei uns anfordert.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars‌,

Ich habe den DSL-Vertrag über check24 gebucht und damals habe ich bezüglich des Kombi-Vorteils check24 extra eine Mail geschrieben und Ihn beantragt. Daraufhin hat check24 geantwortet und geschrieben, dass der Kombi-Vorteil bei o2 selber beantragt werden muss. (Falls erforderlich, kann ich die Mail gerne weiterleiten.)

Danach habe ich über den o2-Chat den Kombi-Vorteil beantragt und ein Herr H. Tran hat geantwortet und gemeint, dass der Kombi-Vorteil automatisch gewährt wird. Als ich dann in den Rechnungen geschaut habe und gesehen habe, dass der Kombi-Vorteil nicht abgezogen wurde, habe ich den DSL-Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass der Kombi-Vorteil nicht gewährt wurde, weil ich 2 verschiedene Konten für meine Mobilfunknr. und meinen DSL-Anschluss habe. Daraufhin hat er die Konten zusammengeschlossen. Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass ich nun den Kombi-Vorteil bekommen würde und eine Gutschrift für die noch fehlenden Kombi-Vorteile erfolge würde. Dies ist aber bis heute nicht passiert.

Viele Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,
haben Sie im Endeffekt die Kombi Vorteil bekommen?
LG

Deine Antwort