Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil wird nicht berücksichtigt


Bei der Überprüfung meiner Rechnung ist mir aufgefallen, dass mein Kombi-Vorteil in Höhe von 10€ monatlich nicht mehr gewährt wird. Ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen DSL-Vertrag - wieso gibt es diesen nun nicht mehr?
icon

Lösung von Ainzelwerk 15 March 2019, 10:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du irgendwelche Änderungen an einem der beiden Verträge vorgenommen?
Hallo @Ainzelwerk ,

da du den Tarif "o2 Blue all in L Flex" über Tarifhaus abgeschlossen hast, bekommst du nicht noch zusätzlich den Kombi-Vorteil.

Das der Kombi-Vorteil in der ersten Rechnung gewährt wurde war ein Fehler zu "deinen Gunsten". Im Folgemonat wurde vom System eine erneute Prüfung des Kombi-Vorteil vorgenommen und festgestellt, dass du ihn unberechtigter weise erhalten hast. Deshalb ist dieser dann im Mai 2018 aus deinem Tarif rausgefallen.

Gruß, Solveig
Es ist wirklich absolut enttäuschend - ich habe beim Abschluss des Vertrages mehrfach nachgefragt ob mir der Kombivorteil gewährt wird und habe immer wieder die Ausdrückliche Bejaung erhalten. Ich habe sogar auf meine Nicht Sondertarif hingewiesen! Dann als ich in ein anderes Limit der Begrenzung wechseln wollte habe ich mehrfach gefragt ob mir bei dem Wechsel der Vorteil des damaligen Angebots verloren geht - das wurde mir mehrfach verneint. Es ist IMMER das genaue Gegenteil eingetreten!

Es gab gab nie eine Meldung an mich wo darauf hingewiesen wurde und ich bin ehrlich gesagt nahe der Meinung dass all das absolute Absicht ist - deshalb vielleicht auch der vermeintliche „Fehler“in der Abrechnung, weil ja dann auch die Widerspruchsfrist verstreicht ....

Mich habt ihr damit als Kunden verloren - ich werde meinen Vertrag in den nächsten Tagen fristgerecht kündigen. Ich bin aus Überzeugung zu O2 gewechselt weil der vorherige Anbieter genauso mit mir umgesprungen ist. Es ist sehr schade das sich O2 hier einreiht!
Hallo @Ainzelwerk ,

es tut mir leid, aber ich kann nichts für dich tun.

Ich weiß nicht bei wem du dich damals nach dem Kombi-Vorteil erkundigt hast und ob dabei klar war, dass du nicht über o2 direkt abschließt.

Gruß, Solveig
Den DSL Vertrag habe ich direkt bei O2 abgeschlossen - telefonisch Anfang 2018 - alles telefonisch und ich habe mehrfach erwähnt dass ich diesen speziellen Handyvertrag habe. Alles kein Problem war immer die Antwort!
Hallo @Ainzelwerk ,

leider kann ich da nichts machen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort