Gelöst

Kombi-Vorteil-Sammelthema


ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.

Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!

Was hat das zu bedeuten???

Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)

icon

Lösung von o2_Larissa 7 Oktober 2017, 14:30

Hay hay zusammen,

die finalen Infos sind bei mir angekommen. Nicht unbedingt die Lösung, die ich mir gewünscht habe, aber leider scheint es technisch nicht anders umzusetzen zu sein.

Die Kombivorteile müssen einzeln nachgebucht werden. Das heißt, dass ich jeden, der sich diesbezüglich hier im Forum gemeldet hat und mit seinem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag eingeloggt ist, per PN anschreibe, dass ich die Buchung weitergeleitet habe.

Die betroffenen Kunden, die nicht mit ihrem Vertrag (Mobilfunk oder DSL) eingeloggt sind, schreibe ich ebenfalls an und bitte um Nennung der Kundennummer, damit ich die Buchung ebenfalls vornehmen kann.

Meine Kollegen, die sich um die Buchung kümmern, werden auch prüfen, ob bereits eine Rechnung erstellt wurde, auf der der Kombivorteil durch den Bug nicht berücksichtigt ist. Sollte dies der Fall sein, wird natürlich eine Guthabenbuchung erstellt und spätestens mit der nächsten Rechnung verrechnet. Ihr braucht euch deswegen also nicht nochmal melden.

Sollte ich jemanden nicht innerhalb einer Woche angeschrieben haben, meldet euch bitte hier im Thread und erwähnt mich (Rechtsklick auf meinen Namen und "Link-Adresse kopieren", anschließend einfahc in den Text einfügenoder markiert mich mit "@o2?Larissa" und wählt mein Profil aus). Dies gilt auch für Kunden, die sich bisher noch nicht hier im Forum wegen des Bugs gemeldet haben.

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

322 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

hattest du vor Kurzem eventuell die bundesweite technische Umstellung auf deinem DSL-Anschluss ?

Wenn ja, dann wird das bei o2 wie ein Neuanschluss/Vertragsänderung behandelt und erfordert daher die Neueinrichtung.

Eventuell hast du ein wenig Glück und ein Moderator schaut Zeitnah vorbei, ansonsten an die Hotline wenden.

Greetz

Vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist dazu leider nichts bekannt.

Benutzerebene 7
Moin,

war auch nur eine Idee 😊 - dann wartest du am besten hier auf einen Moderator, der dir Auskunft geben kann und im besten Fall deinen Vorteil wieder einrichtet, oder du versuchst die Hotline zu kontaktieren.

Greetz

Benutzerebene 5
Hay hay @Gehtnix,

gut, dass du dich direkt bei uns meldest.

Ich habe die Änderung zwecks Prüfung zur Fachabteilung geschickt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich umgehend bei dir. Die Aktivierung des Kombivorteils habe ich neu hinterlegt.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich habe dasselbe Problem: Hatte bei meinem DSL-Vertrag die Zusatzoption ISDN einrichten lassen (15.09.) und seit der Umstellung ist der Kombivorteil von 10 € für DSL weg, obwohl sich sonst bei meinen Mobilfunkverträgen nichts geändert hat. In meinem DSL O2 steht nun der Status: noch nicht aktiviert. Kann einer von euch den Kombivorteil wieder reaktivieren?

Liebe Grüße

Benutzerebene 5
Hay hay @DrDirk,

bei dir ist es folgendermaßen: Du hast einen fehlerhaften (zu hohen Rabatt) bekommen, welcher zeitnah deaktiviert wurde. Den neuen und richtigen Rabatt gemäß dieser Kombivorteilübersicht habe ich dir erneut hinterlegt. Wundere dich bitte nicht über die De- und Aktivierungsinformation, die du heute oder morgen bekommen wirst. Damit ich den (richtigen) Rabatt buchen kann, musste ich die alte Verbindung deaktivieren.

Liebe Grüße

Larissa

Liebe Larissa,

erstmal vielen Dank für die super schnelle Reaktion und dass Du alles neu eingeleitet hast!

Der damalige Rabatt war meiner Meinung nach nicht zu hoch - aus folgendem Grund: Erstmalig habe ich den DSL-Anschluss am 25.4.2017 bestellt. Seinerzeit galt eine andere Rabattierungsübersicht (nicht die vom September). Ich hatte ja noch einen Altvertrag DSL All-In-XL erwischt (Erstmaliges Aktivierungsdatum: 17.8.). Darüber hinaus habe ich ja einen O2 Free L sowie einen Free S Vertrag.

Jetzt kommt's: Durch die Buchung der Vertragsoption ISDN wurde der "alte" Vertrag wie ein neuer behandelt - für den jetzt die Kombivorteilübersicht vom September automatisch berücksichtigt wird. Dies lässt sich auch daran sehen, dass das Vertragsende vom 17.8. auf den 15.9.2019 gerutscht ist. Das ist mir eigentlich egal, aber übel ist, wenn ich für die Option ISDN (zusätzlich monatlich 2,95 €) on top noch einen Rabattanteil verliere. Dann ist diese Option nämlich zu teuer.

Da der "alte" Vertrag lediglich um eine Option erweitert wurde, kann man dies doch nicht als Neuvertrag werten. Das heißt, der alte Kombivorteil könnte  weiterhin gewährt werden, oder? 

Bitte schau noch einmal in eine alte Kombivorteilübersicht vor dem September 2017.

Besten Dank im voraus und liebe Grüße!

Hallo, ich habe ebenfalls heute morgen diese beiden SMS erhalten. Ich hatte einen Kombirabatt von 10 € auf meinen DSL Altvertrag gehabt und das steht mit aktuell ja auch noch zu bei meiner Vertragskonstellation von Mobil und DSL.

Kann das bitte wieder rückgängig gemacht werden?

Danke!

Eric Schott

ich stelle gerade fest, dass ich seit 14.09.2015 nur noch 5 Euro Kombi-Vorteil bekommen habe.

Laut urspr. Vertrag jedoch 10 Euro vereinbart waren.

Wir kann das sein?

Ich hoffe wir kommen heute noch zu einer Lösung.

VG

Benutzerebene 5
Hay hay zusammen,

ein kleines Update: Ich habe in der Fachabteilung wegen den Deaktivierungen angefragt und warte nun auf Rückmeldung. Sobald ich was habe, melde ich mich hier im Thread mit weiteren Infos.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich habe heute Abend nochmal meinen Vertrag geprüft und der Kombi Vorteil beträgt 10 Euro.

Somit sind mir seit 14.9.2015 mtl. 5 Euro zuviel abgebucht worden und ich bitte hier um Erstattung auf mein Konto .

VG

Benutzerebene 5
Hay hay @Gehtnix,

da muss ich dich leider enttäuschen, da es in deinem Fall nicht zu einer Auszahlung kommen wird. Zum einen ist es natürlich nun etwas spät, Rechnungen und Änderungen von vor 2 Jahren zu reklamieren 😉 und du hast im Juli 2015 bei deinem Mobilfunkvertrag einen Tarifwechsel vorgenommen, welcher dann keinen Kombivorteil von 10 EUR, sondern "nur" noch 5 EUR Kombivorteil bedeutet hat.

Daher ist die Änderung der Höhe des Kombivorteils bei deinem Vertrag von vor 2 Jahren ordnungsgemäß vorgenommen worden.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

auch ich habe gestern eine SMS mit der Info der Aktivierung bekommen und eine Mail mit der Info der Deaktivierung des Kombivorteils. Wo kann ich sehen, was nun aktuell ist? Ich habe gerade meinen Handytarif verlängert/geändert. Der Kombivorteil bestand vor der Verlängerung.

Gruß Anne

Moin. Ich habe heute diese SMS bekommen. Ich habe keine Änderungen an meinen Verträgen durchgeführt. Dennoch soll der Kombivorteil deaktiviert worden sein. Warum? Bitte um Korrektur und eine entsprechende Mitteilung.

Danke!

Hallo,

ich habe ebenfalls die zwei sms bekommen. Ich habe auch keine Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen. Bitte um Mitteilung, was da lost ist.

Hier ebenso, nur dass ich ein pdf per email bekommen habe. (Stand aber auch nicht mehr als in den beschriebenen SMS)

Ich habe das gleiche Problem. Ich erhielt gestern über SMS und e-mail die Mitteilung das die Community Flat deaktiviert wurde. Ich habe aber nichts veranlasst!

Auch ich habe heute Morgen diese SMS und e-Mail bekommen! Habe ebefalls keinerlei Vertragsänderungen vorgenommen und auch keine Aufträge an O2 erteilt, etwas derartiges durchzuführen!

Was ist da los? 

Das gleiche bei mir. Hatte einen Anruf von O2 zwecks Vertragsverlängerung meines DSL Anschlusses. Habe aber nichts beauftragt. Dann die Deaktivierungsmail von Community Flat und Kombcvorteil 10EUR erhalten. Bitte wieder alles aktivieren. Danke.

DSL: All in L

Mobil: Blue All in L

Bitte reaktivieren. Ich habe weder etwas beantragt noch etwas geändert

Hallo Larissa,

es wird immer grotesker. Heute fand ich folgenden Hinweis bei mein O2 (DSL), sowohl bei Community Flat als auch bei Kombivorteil: Ihr DSL-Kundenkonto ist bereits über die Option Community & Family Flat mit einem O2Mobilfunk-Konto verknüpft.

Was soll das denn bedeuten? Aufgrund meiner zwei Mobilfunkverträge steht mir der Kombivorteil zu und zwar noch der alte in Höhe von 10 EUR (siehe meine vorhergehende Info). Weiterhin benötige ich aufgrund meiner Verträge (überall Flat) eigentlich keine Community Flat - wohl aber den Kombivorteil! Ich bitte um Klärung.

Meiner Meinung ist das Chaos vielleicht dadurch entstanden, dass die Kombivorteile sich im September geändert haben und alle mit alten (guten) Konditionen deshalb rausgeflogen sind, weil das System diese nicht mehr als konform gegenüber den neuen Konditionen heraus selektiert hat.

Liebe Grüße,

Dirk

Genau das gleiche ist mir auch passiert. SMS erhalten und auch eine E-Mail, dass der Vorteil deaktiviert wurde. Auch ich habe keinerlei Änderungen an meinen Verträgen vorgenommen und bitte ebenfalls um Klärung bzw. Reaktivierung der Option. Vielen Dank!

Ich bin auch betroffen. Bitte asap wieder korrigieren und Gutschrift für die kosten erstellen.

Hallo Larissa,

gibt es eine Rückmeldung der Fachabteilung?

Es sind ja anscheinend viele von der Deaktivierung betroffen.

Würde mich über eine zeitnahe Erledigung freuen.

VG

Hallo Larrisa,

auch ich bin von diesen Informationen zur Deaktivierung des o2 Kombi-Vorteil betroffen.

Der Vorteil war für mich ein Grund mit meinem DSL-Anschluss zu o2 zu wechseln.

Sollte dieser Wegfalle, was ich als einseitige Vertragsänderung ansehe, dann ist o2 zu teuer!

Bitte um Info zum aktuellen Stand, Danke