Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Drosselung und falsche Rechnung nach Umstellung auf neue SIM-Karten

  • 14 September 2019
  • 3 Antworten
  • 165 Aufrufe

Moin,

Ich bin alter Hansenet bzw. Alice-Kunde und verwende im Rahmen meines DSL-Vertrags (040-209...26) zwei SIM-Karten. (Option mobile: 0176-49...08 und 0172-42..60)
Wie bei so vielen anderen auch erfolgte im Sommer eine technische Umstellung auf neue SIM-Karten.
Bis zum 08. September 2019 konnte ich danach keine Rechnung einsehen.

Bei der ersten Kontrollmöglichkeit in der letzte Woche sind mir drastisch erhöhte Rechnungen aufgefallen. Entgegen der bisherigen Vereinbarung erfolgt keine Drosselung und Vorwarnung bei Überschreiten des Freivolumens und das Mehrvolumen wird zu drastischen Preisen abgerechnet.
Ausserdem tauchen auf der Rechnung zusätzlich zwei neue Mobilnummern auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Zu keiner Zeit wurde ich darüber informiert bzw. habe ich dem zugestimmt.

Ich habe diese Probleme am 09. September per E-Mail und telefonisch reklamiert und den letzten Rechnungen widersprochen. Am 12. September habe noch einmal telefonisch nachgehakt.
Leider habe ich bis heute keine Antwort oder Reaktionen erhalten.
Eine Bearbeitungszeit vom mehr als einer Woche halte ich für nicht akzeptabel.

Was soll ich jetzt tun?

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas P.
icon

Lösung von o2_Manga 20 September 2019, 20:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo @Andreas P.,

willkommen in der Community.

Ich habe mal nachgesehen. Die fehlerhaften Abrechnungen wurde inzwischen korrigiert, so daß´am 26.09. nur 9,99 EUR fällig werden.

Die zusätzliche Berechnung von Datenverbindungen ist leider ein bekannter Fehler, an dem die Kollegen bereits arbeiten.

Grüße
Hallo @Andreas P.,

willkommen in der Community.

Ich habe mal nachgesehen. Die fehlerhaften Abrechnungen wurde inzwischen korrigiert, so daß´am 26.09. nur 9,99 EUR fällig werden.

Die zusätzliche Berechnung von Datenverbindungen ist leider ein bekannter Fehler, an dem die Kollegen bereits arbeiten.

Grüße


Vielen Dank,
das ist doch eine prima Nachricht.
Wenn jetzt auch noch die Drosselung wieder funktioniert dann bin ich beruhigt.
Viele Grüße
Andreas P.
Benutzerebene 7
Hallo @Andreas P.,

dein Anliegen behandeln wir am besten in diesem Thread weiter: Link 😊

Ich möchte dich darum bitten, in Zukunft auf Doppelpostings zu verzichten. Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich lösen möchtest, aber unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 😊

Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Juliane