Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Abbuchung trotz korrekter Bankdaten /Sperrung / Mahngebühren


Trotz Bankdaten erfolgte keine Abbuchung

internetanschluß gesperrt 

Mahngebühr auf Konto

Keine SMS oder Mail bezüglich nicht erfolgter Zahlung

45 min warteschleife............nicht euer Ernst 


30 Antworten

Steht auf der Rechnung die richtige Bankverbindung? War das Konto ausreichend gedeckt?

Vschultz schrieb:

Mahngebühr auf Konto

Auf deinem Bankkonto? Von o2 oder der Bank?

Bankdaten auf der Rechnung sind i.O.

Im Account auch

Mahngebühren im O2 Konto

Habe am Samstag versucht über eine Niederlassung von o2 eine Klährung zu erreichen....geht natürlich nicht....mit dem Hinweis auf die Servicehotline aaaber das bekannte Spiel...45 min Wartezeit

Ok liebes o2-Team

langsam werde ich sauer

keine Antwort im Chat

kein Moderator der sich mal bewegt

Eure vielbesschimpfte Hotline macht den Unkenrufen alle Ehre......

kein Internet

mittlerweile 7€ Mahngebühren !!!!Wofür!!!!????

19 € Rechnungsbetrag!!!!!! Erste Rechnung!!!!

4 Wochen Künddigungsfrist!!!!

P.S. die 19€ sind seit Samstag im Shop bezahlt.........und bereits verbucht

Vschultz schrieb:

P.S. die 19€ sind seit Samstag im Shop bezahlt.........und bereits verbucht

Dann ist das Geld heute bei o2 und wird dem Kundenkonto zugeordnet. Morgen oder übermorgen ist das Internet dann wieder frei.

Ist schon seit gestern verbucht und laut der netten Dame im O2 shop sollte die  Sperrung innerhalb von 12 Stunden aufgehoben sein

und was ist mit der nächsten Rechnung........?

das selbe Theater wieder?

Dazu musst du klären, warum nicht abgebucht werden konnte oder wurde. Da frag als erstes mal deine Bank.

das Konto war gedeckt

und es wurde kein Mandat zurückgewiesen

Dann muss o2 mal nachsehen, ob sie das erkennen können. Kann aber etwas dauern.

Ich hatte auch das gleiche Problem. Meine Bankverbindung war richtig aber keine Abbuchung. Ich musste mehr als 7 Euro extra für verspätete Zahlung zahlen. Und trennte das Internet für den ganzen Osterferien. Und es gibt keine Neuigkeiten über die Zahlung der verspäteten Zahlung Gebühren zurück. Ich habe diesen schlechten Service nicht von O2 erwartet.

Ostern ist doch grad vorbei. Was hast du unternommen, um die Gebühren wieder zu bekommen.

Hallo Leidensgenossen,

habe genau das gleiche Problem! Seit 4 Wochen Kunde bei o2. Am 08.04. kam Rechnung per Post mit korrekten Bankdaten und Info dass alles abgebucht wird. Seit 13.04. ohne Vorwarnung Anschluss gesperrt. Kein telefonischer Kontakt möglich, hänge schon Stundenland in der Warteschlange. Inzwischen auch Mahngebühren. Habe jetzt den Betrag selbst überwiesen. mal sehen was passiert.

Nie wieder o2!

Ich habe sie angerufen. Und sie sagen, du musst einen Brief an Hamburg mit einem Grund für die Rückzahlung schreiben. Dann werden sie überprüfen, ob es möglich ist und dann werden sie mein Geld zurückzahlen. Das ist ein großer Prozess und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Geld zurück bekommen werde oder nicht. Warum sollte ich das tun, auch wenn ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist.

Die Antwort resultiert vermutlich daher, dass Rechnungen grds. schriftlich zu reklamieren sind. Ich persönlich würde da auch keinen anderen Weg wählen.

Ich weiß nicht, ob ein Mod hier helfen kann und darf.

Ich hatte den Betrag im o2 Shop beglichen

die 19€ Auf dem Konto sind auch gutgeschrieben

aber nix tut sich 

mittlerweile -7,51€ Mahngebühren

Keine Antwort im Chat

kein Moderator der einem Weiterhilft

und ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung.....will heissen ich kann nicht stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen hängen........

Wenn unsere Kunden solange auf die Hotline warten müssten wäre die Hölle los und die Maschinen wieder auf dem Hof.....meine Güte

Rund um die Uhr erreichbar: Unser O2 Online Kundenservice hilft dir gern.....

gilt wohl eher für die Kunden in der Warteschleife...........

Du hast einen Punkt. Schreiben wäre sinnvoll. Aber das Schreiben eines Briefes ist zu zeitraubend. Gibt es einen Weg, den ich per E-Mail schicken kann?

O2 hat sich von E-Mail gänzlich losgesagt. Wenn ich mir manchmal so die Fragen hier im Forum so durchlese, kann ich mir vorstellen, warum.

Ich hab das intern schon mal angesprochen. Ich hoffe, es meldet sich hier in Kürze jemand von o2.

Ich persönlich würde, damit Internet wieder frei wird, auch die Mahngebühren erstmal zahlen.

Leute es Reicht langsam.............
seit 1.5 Stunden höre ich euer gedudel auf der Warteschleife
ich kriege einen Blutrausch
und hier im Live Chat (Guter Witz) auch keinerlei Bewegung seit 1,5 Stunden
seit Ihr nur zwei Männeken oder was ist bei euch los

Vschultz schrieb:

und hier im Live Chat (Guter Witz)

Hier? Hier ist kein Chat.

hör mal du Schlaumeier (nicht persönlich nehmen) das weiß ich auch

ist nur eine Copy aus dem Live chat

Ich krieg hier echt den Koller 

Vschultz schrieb:

ist nur eine Copy aus dem Live chat

Oh schande. Die armen Mitarbeiter da. Ich ärgere mich gerade, dass ich das hier weiter gegeben habe.

Ich bin raus hier.

Benutzerebene 7
Nix da, hiergeblieben @bielo . Das baden wir beiden jetzt schön gemeinsam aus. 😀

Kleiner Spaß am Rande. @bielo ist hier zwar als Experte unterwegs, im Endeffekt hat er aber als o2 Kunde keinen Zugriff auf Kundendaten, kann also garnicht final eure Anfragen beantworten. Da wir aber die "dicksten" Kumpels sind, hat er mir schnell eine Nachricht geschrieben, damit ich mir das mal anschaue. 😉

Ich habe das zunächst einmal ins richtige Board verschoben und unsere DSL-Fachleute werden sich der Sache schnell annehmen und da Licht ins Dunkel bringen.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 7
Vschultz schrieb:

Leute es Reicht langsam.............
seit 1.5 Stunden höre ich euer gedudel auf der Warteschleife
ich kriege einen Blutrausch
und hier im Live Chat (Guter Witz) auch keinerlei Bewegung seit 1,5 Stunden
seit Ihr nur zwei Männeken oder was ist bei euch los

Sorry, derzeit scheint es einen Bug zu geben bei dem die erste Rechnung nicht abgebucht wird, obwohl auf der Rechnung anders ausgewiesen.

Ich habe die Freischaltung des Anschlusses nun veranlasst und die Kollegen der Fachabteilung gebeten sämtliche berechneten Gebühren wieder aus zu buchen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich hoffe das funktioniert.....

Die besagte nette Dame im O2-Shop hatte das auch schon zugesagt.........

vielen Dank trotzdem erst einmal....

Deine Antwort