Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf DSL-Rechnungen nach Vertragsinhaberwechsel

  • 23 February 2020
  • 9 Antworten
  • 194 Aufrufe

Benutzerebene 4
  • Fortgeschritten
  • 236 Antworten

Hallo,

 

wie schon im Titel geschrieben besteht seit dem Vertragsinhaberwechsel kein Zugriff auf die DSL-Rechnung. In Mein o2 werden beide Verträge angezeigt, aber nur die Rechnungen vom Mobilfunk. Letzten Dienstag kam die Mail, dass eine neue DSL-Rechnung verfügbar wäre.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 9 March 2020, 16:20

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hay hay @SB_84,

 

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Deine beiden Verträge sind weiterhin auf getrennten Kundennummern. Damit du deine DSL-Rechnung einsehen kannst, logge dich bitte mit deinem DSL-Vertrag ein, sofern du nach der Prozess- und Systemoptimierung schon neu registriert hast.

Was mir allerdings nicht vorliegt ist ein Wechsel des Vertragspartners. Wann wurde dieser denn veranlasst?

Hilft dir das weiter?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Benutzerebene 4

Hay Hay @o2_Larissa ,

 

es geht um die Verträge meiner Schwiegermutter. Wenn du magst kann ich dir gerne mal die Rufnummer mitteilen per PN. 
 

LG SB_84

Hay hay @SB_84,

 

bitte entschuldige, ich war die letzten Tage in einem anderen Bereich unterwegs. 

Zusätzlich zur Rufnummer ist auch die persönliche Kundenkennzahl notwendig. Liegt dir diese auch vor?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 4

Hi @o2_Larissa ,

 

kann ich dir ne PN schicken? Hab alles vorliegen an Rufnummern und PKK

Hay hay @SB_84,

 

nicht direkt mir aber gerne an @o2_Support. Dann schauen wir uns das schnellstmöglich an.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 4

@o2_Larissa 

danke, habe eine PN hinterlassen

Hay hay @SB_84,

 

vielen Dank für deine PN.

 

Der DSL-Vertrag wurde auf die Kundennummer der Mobilfunknummer verschoben, daher sind die Rechnungen der Mobilfunknummer weiterhin ersichtlich, aber die des DSL-Vertrages nicht. Da es sich um eine Vertragsübernahme des DSL-Vertrages handelt, wird der alte Login aus Sicherheitsgründen abgeschaltet (sonst könnte der neue Vertragspartner auf die Daten des ehemaligen Vertragspartners zugreifen, das gilt es zu verhindern).

Bei deiner Schwiegermutter wurde der Vertrag erst kürzlich übernommen, sodass noch keine Rechnungen von Mobilfunk und DSL zusammen erstellt wurden. Daher findet sie die gemeinsamen Rechnungen auch noch nicht auf dem Portal.

 

Die Rechnungen der alten Kundennummer für den abschließenden Abrechnungszeitraum werden per Post an den vorherigen Rechnungsempfänger verschickt. Sollte die vorherige Rechnung nicht angekommen sein, sende ich gerne ein Rechnungsduplikat raus. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Larissa ,

 

danke für die ausführliche Erläuterung. Ich gebe das so weiter an meine Schwiegermutter.

 

Super Service

Sehr gerne, wenn noch Fragen bestehen, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort