Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann Rechnung nicht einsehen und Community Flat wieder deaktiviert


Benutzerebene 1
Hallo,
Zum einen ist meine Community Flat wiedermal deaktiviert, zum anderen kann ich keine Rechnungen abrufen.
Meine Rechnung vom 31. Mai, 2019 (E-Mailtext):
Ihre aktuelle Rechnung beläuft sich auf: Gesamtbetrag -5,78 Euro.
Diesmal verstehe ich auch nicht wie dieser Betrag zu stande kommt! Normal wäre 19 Euro und ein paar gequetschte.
Vielen Dank schonmal und Gruss

10 Antworten

Hallo @hullapaluuu und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Aktuell wandern einige Verträge im Rahmen der Systemoptimierung in ein anderes Kundensystem, hier findest du die passenden Informationen:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Die bisherige Communityflat wird durch eine sogenannte Unifyflat ersetzt, an den Konditionen ändert sich nichts.

Woran scheitert die Rechnungseinsicht?

Viele Grüße,
Katja🌻
Benutzerebene 1
Hi,
Danke für die Info 😁 Bin mal gespannt und hoffe es funktioniert alles mit den ganzen Umstellungen und Buchungen 🤣👍😁
Gruss und nochmals Danke!
Benutzerebene 1
Ach ja...Wenn ich irgendeinen Rechnungslink anklicke öffnet sich eine leere Seite 😭 Kann so natürlich nichts einsehen 👎😱😁
Hallo @hullapaluuu,

wenn du mir deine Rufnummer und die Kundenkennzahl bzw. dein Passwort als private Nachricht zusendest kann ich gern einmal schauen. ☺️

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo @hullapaluuu, danke für deine Nachricht! ☺️

Magst du dich bitte hier einmal mit deiner Festnetznummer registrieren?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer
Klappt es dann mit der Rechnungseinsicht?

Zum Kombivorteil: Wo fehlt dir dieser? Auf deinem DSL Vertrag sieht alles fein aus.☑️

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 1
Hallo,
Hätte mich gefreut, wenn es funktioniert hätte!
Leider ist (angeblich!) meine Persönliche Kundenkennzahl falsch! Da es eine 4-Stellige ist kommt nur eine in Frage und die ist, wie geschrieben, angeblich falsch.
Bitte um weitere Hilfe!
MFG

PS: (Nicht an dich persönlich) Wenn ich das hier alles lese und mir die Verfahrensweise der Umstellungen anschaue, darf ich feststellen: Kundenfreundlich und einfach ist anders!
Benutzerebene 1
.....Was ich noch anmerken wollte: Ich habe seit eh und je schon einen DSL Log In mit meiner Festnetznummer.Ich weiss jetzt nicht, ob dein Link etwas ganz neues ist?
Wenn ich via Google auf o2 DSL gehe komme ich nach wie vor zum "normalen" Log In der auch funktioniert....ausser das ich leider keinen Zugriff mehr auf meine Rechnungen habe...

Meine Daten unter mein DSL: Aktivierte Optionen: Keine
Community Flat: Deaktiviert
Das ist was ich sehe! Du siehst ja offensichtlich das alles korrekt ist 😀

MFG
Hallo @hullapaluuu,

du hast die Möglichkeit die Kundenkennzahl direkt auf der Registrierungsseite anzufordern:


Mir scheint allerdings du bist seit 2 Tagen registriert?
Funktioniert alles und hast du Zugriff auf deine aktuelle Rechnung?

Viele Grüße,
Katja🚀
Benutzerebene 1
Hallo,
Du hast recht, da hatte sich wohle etwas überschnitten.
Ich konnte mich jetzt unter Angabe der FN-Nummer einloggen.War wohl eine erneute Registrierung nicht nötig!
Meine Rechnungen habe ich jetzt auch! Danke Dir!

Der Logik kann ich noch nicht folgen, werde da mal abwarten...
Hatte die Rechnung Mai korrekt komplett, wie gewohnt bezahlt.
Dann erhielt ich diese Gutschrift über 5,78 EUR ausgewiesen für Mai.
Und jetzt zahle ich wiederum 6,22 EUR ausgewiesen für Mai.
Sieht erstmal nicht korrekt aus! Aber wie geschrieben....mal abwarten :)

Danke nochmal und Gruss
Das klingt schon ganz gut, halte uns rechnungsmäßig auf dem Laufenden, die Umstellung kann ein wenig verwirrend sein, durch den Wechsel von Vorrauszahlung auf Danachzahlung (ich glaube das ist kein richtiges Wort🤔).

Viele Grüße,
Katja🌷

Deine Antwort