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Hallo, o2 will mir einen Betrag von fast 600€ abbuchen und ich möchte gerne wissen wofür, Hallo, o2 will mir einen Betrag von fast 600€ abbuchen und ich möchte gerne wissen wofür


Ich habe keine Rechnung erhalten 

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Lösung von Klaus_VoIP 28 July 2017, 21:31

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42 Antworten

Naja war nicht ausgemacht das sie mir monatelang nichts abbuchen und dann mit so einer mörder Rechnung ankommen. 600€ ist ein Haufen Geld.

Steifftier schrieb:

Meinst ich kann das mir zurücküberweisen lassen

Schlechte Idee. Du riskierst Mahnverfahren, Inkasso, Schufa-Eintrag und Sperrung. 

Steifftier schrieb:

Ist schon mehr als frech von o2 falls deine Theorie stimmt 

Wieso? Du hast doch die Leistungen in Anspruch genommen. Es sollte Dir schon auffallen, wenn Rechnungen nicht erstellt und abgebucht werden. Du hättest das Geld z. B. beiseite legen können. Rechnungen können auch z. B. 2 Jahre später erstellt werden und müssten dann beglichen werden. 

Du kannst aber über die Hotline Kontakt mit der Rechnungsabteilung aufnehmen und Lösungsmöglichkeiten erörtern. 

Oke Danke, werde mich morgen, wenn ich wieder in München bin darum kümmern. 

Danke für deine Hilfe 

Benutzerebene 7
Für o2 war das sicherlich auch nicht schön und es war ja nicht einmal ein generelles Problem, sondern es trat vereinzelt bei den Kunden auf. Deshalb ist es wichtig auch die Kontoauszüge zu prüfen, ob abgebucht wurde oder nicht. Damit man Vorabüberweisungen hätte machen können und so ein Guthaben entsteht. 

Ruf beim KD an und eventuell machen die dann eine Ratenvereinbarung und du kannst dann die 600 Euro zurückbuchen lassen.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Soll das bedeuten, du hast dich monatelang darüber gefreut, das Du nichts abgebucht bekommen hast und jetzt Tränen in den Augen hast?

Was bist du denn für einer?!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe ☺️ 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich bin einer, der in einen Thread geklickt hat um zu schauen, ob O2 einen Bock geschossen hat und dann offenbart sich, das ein Kunde Monate lang nichts abgebucht bekommt und sich erst dann meldet, als alles auf einmal abgebucht wird. So einer bin ich.

Echt unnötig... aber sowas gibt es ja immer. 

Zum glück gibt es Leute die helfen anstatt nur dumme Kommentare abzugeben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warum soll man bei so einer Verhaltensweise helfen?

Den Tipp mit betteln um Ratenzahlung inkl. TEL.Nr. Hast du ja schon bekommen.

Jaja Blabla passt scho wieder...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Man kann es sicherlich anders ausdrücken, aber wo er Recht hat hat er Recht. Man hat auch gewisse Verpflichtungen wenn man Verträge abschließt, und dazu gehört auch Rechnungen und Abbuchungen regelmäßig kontrollieren. Mit etwas Glück bekommst du trotzdem die gewünschte Ratenvereinbarung.

Steifftier schrieb:

Echt unnötig... aber sowas gibt es ja immer. 

Zum glück gibt es Leute die helfen anstatt nur dumme Kommentare abzugeben. 

Naja, so ganz unschuldig bist Du ja nicht. Wenn Du vorher sowas wie das hier postest:

Steifftier schrieb:

Ist schon mehr als frech von o2

... brauchst Du Dich über kritische Kommentare anderer User nicht zu wundern.

Natürlich ist es nicht schön, wenn aus welchen Gründen auch immer Rechnungen nicht so erstellt werden, wie man es gewohnt ist, oder gar für mehrere Monate ausbleiben, und man dann auf einen Schlag eine größere Summe begleichen muss.

Unterm Strich bist Du - wie mehrfach geschrieben - aber selbst dafür verantwortlich, Deine Rechnungen regelmäßig zu prüfen. Es sollte einem schon auffallen, wenn über einen längeren Zeitraum keine kommen und für einen Vertrag auch nichts abgebucht wird. Da liegt der Verdacht zumindest nicht ganz fern, dass Du das möglicherweise tatsächlich gemerkt, aber gehofft hast, dass da nichts kommen wird. Komischerweise fällt vielen nur dann etwas auf, wenn ihnen angeblich zu viel berechnet und/oder abgebucht wird, nicht aber, wenn nichts oder zu wenig. 😉

Steifftier schrieb:

habe kein Telefon, keine Nummer. Kann mich nicht einloggen.

Die Zugangsdaten hast Du seinerzeit mit den Vertragsunterlagen erhalten. Ich logge mich auch nur mit einem Accountnamen und nicht per Telefonnr. ein.  Es  ist im Eigeninteresse und auch vertraglich vereinbart, die Rechnungen zu prüfen. Diese enthalten oft auch wichtige Zusatzinfos. Im DSL-Portal kann man auch die

Rechnungsankündigungen  per Email einstellen. Dann wird man nicht so überrascht und kann Abbuchungen besser zuordnen!

Berichte bitte nach Rückkehr dann mal was bei der Sache rausgekommen ist und ob es die DSL-Rechnung des letzten Jahres war!?

Steifftier schrieb:

Oke Danke, werde mich morgen, wenn ich wieder in München bin darum kümmern.

Wir warten gespannt auf die Auflösung! War es dann doch die DSL-Rechnung statt der Mobilrechnung?

Klaus VoIP-Droide schrieb:

Wir warten gespannt auf die Auflösung! War es dann doch die DSL-Rechnung statt der Mobilrechnung?

Die Auflösung steht schon hier, die Kundennummer ist eine für DSL. Auslöser kann natürlich auch eine Simkarte sein, welche die Kosten in die Höhe getrieben hat.

Gruß

Es war tatsächlich die DSL Rechnung ☹️ 

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