Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, o2 will mir einen Betrag von fast 600€ abbuchen und ich möchte gerne wissen wofür, Hallo, o2 will mir einen Betrag von fast 600€ abbuchen und ich möchte gerne wissen wofür


Ich habe keine Rechnung erhalten 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 28 July 2017, 21:31

Zur Antwort springen

42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

weshalb hast du keine Rechnung erhalten?

Bist du für Mein o2 registriert, dass du dir die Rechnung evtl. downloaden kannst?

Wie hast du von der Abbuchung des Betrages erfahren, wenn dir keine Rechnung etc. vorliegt?

Geht es um eine Mobilfunkrechnung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du hast Betreff und Nachrichtentext verwechselt

Benutzerebene 7
Moin,

hast du in den letzten Monaten deine Rechnungen erhalten bzw. wurden diese abgebucht? Hast du Änderungen am Vertrag? Wie hast du von den 600 Euro erfahren?

lg

Servus, 

habe davon erfahren, weil mir der Betrag vom Konto abgezogen wurde. 

Habe sonst immer Rechnungen bekommen und war in Ordnung. Ich bin seit dem 22.7. in Ägypten und sehr gespannt ob es vllt damit was zu tun hat. Aber selbst wenn ist ein Betrag von 574,44€ utopisch. 

Verteah wurde auch geändert vor ein paar Wochen. Hast du eine Idee? 

Lg 

Benutzerebene 7
Und auf o2.de--Meino2--Rechnung findet sich nicht die dazugehörige Rechnung?

Hallo, 

ja bin bei o2 registriert und habe  sonst immer Rechnungen bekommen die ich einsehen konnte und war alles in Ordnung. 

Jetzt habe ich keine Rechnung online und das Geld wurde mir heute abgebucht.  Es war vorgemerkt auf dem Konto, deswegen habe ich es gemerkt. 

Nein, nichts. 

Was stand denn über Kosten in den SMS nach Ankunft in Ägypten?

Wurde sehr viel an Daten verbraucht oder mehr telefoniert?

Benutzerebene 7
Die Abbuchung betrifft auch wirklich diesen Mobilfunkvertrag?

(Kundennummer in der Abbuchung und auf der letzten Rechnung vergleichen)

Hast du noch weitere Verträge bei o2?

Na hoffentlich ist die Mailbox ausgeschaltet ...

Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 0,99€/min

eingehende Anrufe 0,99€/min und SMS 0,19€ 

Weil? 

weil eine Minute auf die Mailbox quatschen 2€ kostet. Erklärt zwar nicht ganz den Betrag, aber das ist eine der bekannten Kostenfallen im Nicht-EU-Ausland. Die nächste Falle sind Daten.

Es ist die einzige Abbuchung ohne Kundennummer. Es steht da: Kunde DE13243632 ,Rechnung M211170179690520 ,o2 sagt Danke

kann aber online nixhts finden 

Ich habe DSL für zuhause sich von o2

Benutzerebene 7
Das klingt nach einem DSL-Vertrag (mit Option Mobile)?

Mit DE xxx fangen die DSL-Rechnungen an. Auslandsanrufe? 0900?  Weiterleitungen vom Festnetz?

Sitzt zuhause jemand der sich am Televoting austobt?

Zuhause ist niemand und Telefon hab ich gar nicht. Nutze nur WLAN fürs Laptop 

Benutzerebene 7
Das heißt aber du hast einen DSL-Vertrag bei o2?

Findest du die Rechnung wenn du dich auf o2.de mit deinem DSL-Vertrag einloggst?

Bei einigen Kunden wurde monatelang keine Rechnungen gestellt. Ein login beim DSL-Account sollte Deine Neugier befriedigen.

Ich habe mir gerade bis Dezember alle Abbuchungen angeschaut und es immer nur Mobilfunkrechnung oder Rate. Nie für DSL 

habe kein Telefon, keine Nummer. Kann mich nicht einloggen. 

Meinst ich kann das mir zurücküberweisen lassen (habe schon Kontakt mit meiner Bank aufgenommen) und das dann in raten zahlen? Ist schon mehr als frech von o2 falls deine Theorie stimmt 

Im DSL-Portal (!!!) steht vielleicht die Rechnung für viele Monate DSL?

Benutzerebene 7
Ne das ist nicht frech, sondern nachvollziehbar. Denn du hast ja die Dienstleistung genutzt. Und wenn es der Rechnungsbug war, dann wurden jetzt die Rechnungen erstellt und abgebucht. 

Lg

Benutzerebene 7
Auf keinen Fall ohne Rücksprache mit o2 zurückbuchen lassen, denn dann kommt das automatische Mahnverfahren etc. 

Hier ist die Nummer vom KD

und lass dich zur Rechnungsstelle für DSL durchstellen: 089 - 78 79 79 40 0 (Wenn du deine PKK nicht weißt einfach "Weiter" sagen, im Dialogsystem).

lg

Deine Antwort