Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Guthaben für Anschluss Störung wird nicht ausgezahlt nach Vertragsende?


Benutzerebene 1
Ist es normal - und das wäre unverschämt, dass Guthaben, welche man noch hat am Ende des Vertrages für Ausfälle (Störungen) hat, "hinten runterfallen" dh. nicht mehr ausgezahlt werden? Immerhin ist das das bereits gezahlte Geld - bei O2 wird ja im Voraus bezahlt, welches man dann nicht mehr bekommt!


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn sich auf deinem Kundenkonto zum Vertragsende Guthaben befindet, wird das auch ausbezahlt, klar.

Dürfte 6-8 Wochen nach der Abschlussrechnung passieren.

Benutzerebene 1
Es ist Guthaben drauf aber es steht, es könne scheinbar nach Vertragsende nicht ausgezahlt werden! So geht es ja nicht, wenn es Guthaben ist für Störungen!

Benutzerebene 1



Benutzerebene 1
...was soll denn das "vereinbarungsgemäß ausgeschlossen" ???

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok für Kulanzbuchungen kann o2 natürlich andere Regeln festlegen.

Wäre es eine Überzahlung gewesen, dann wäre sie auch ausgezahlt worden.

Benutzerebene 1
Es ist für einen Ausfall des Telefonanschlusses - wie man an der Summe sehen kann, eindeutig etwas länger. Soll das etwa Kulanz sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist es.

Benutzerebene 1
Vielmehr handelt es sich um einen Schadensersatz wegen Nicht Leistung! Der Anschluss wurde dann auch gekündigt wegen Nicht-Leistung per Sonderkündigung - und dann soll es eine KULANZ ZAHLUNG sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Man müsste wissen, warum der Betrag gutgeschrieben wurde. Bei einer Störung kommt es also darauf an, ob die Verfügbarkeit gemäß Leistungsbeschreibung unterschritten wurde. Bei DSL wäre das 98,5 % = etwas über 5 Tage. Das scheint bei dir der Fall zu sein, also ist es nicht Kulanz sondern Schadensersatz und dieser muss natürlich ausbezahlt werden.

Benutzerebene 1
Es handelt sich um knapp einen Monat

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Es handelt sich um knapp einen Monat



Das kommt schon hin mit dem Betrag, also wie gesagt, bei nicht erbrachter Leistung muss der Betrag ausbezahlt werden.

Benutzerebene 1
Und warum kann man das O2 weder schriftlich noch telefonisch seit Wochen klar machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2 weigert sich also, den Betrag auszuzahlen? Mit welcher Begründung?

Benutzerebene 1
Bild entfernt (Datenschutz)

Benutzerebene 1
Wir behalten solange noch von der letzten Rechnung einen Betrag ein, damit wir selbst den Ausgleich durchführen - zwangsweise!!! Alle Einwände werden von dort ignoriert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das würde ich o2 dann schriftlich mitteilen uind eine Frist (10 - 14 Tage) für die Richtigstellung setzen. Unbedingt angeben, dass nach Ablauf der Frist, die Sache als erledigt angesehen wird, und nicht vergessen, die Differenz zu überweisen.

Offensichtlich ist o2 der Ansicht, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, du schreibst aber, dass es sich um eine außerordentliche Kündigung handelt. Was stimmt hier?

Benutzerebene 1
Es handelt sich um eine außerordentliche Kündigung - regulär noch mehr als 1 Jahr Laufzeit - Ende war am 31.12.2015

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Schreiben habe ich entfernt, weil der Name der Mitarbeiterin sichtbar war. Du kannst es aber gerne bearbeiten und noch mal hochladen.

Wenn das so ist, dann ist die Aussage der Mitarbeiterin (fristgerechte Kündigung) natürlich sinnlos.

Benutzerebene 1
Genau das prangere ich bei O2 an- die Bearbeitung dieses Schreibens hat mehr als 1 Monat gedauert und es war völlig falsch bearbeitet! Schlimm!

Benutzerebene 1
Kann sich hier kein O2 Moderator kümmern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sich kümmern weiss ich nicht, aber die Sache anschauen sicherlich. Dazu bitte Geduld.

Benutzerebene 1
Was wird benötigt dafür?

Benutzerebene 1
Wann geht es hier nun weiter?

Benutzerebene 1
Hallo O2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Pushen bewirkt nur, dass dein Thread immer wieder weiter nach unten rutscht. Ein Moderator wird sich hier melden, aber es kann mal 1 - 2 Tage dauern.

Deine Antwort