Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesperrt trotz Gutschrift

  • 11 January 2016
  • 1 Antwort
  • 310 Aufrufe

Hallo,

o2 hat mir eine Falsche rechnung gestellt,

mit Callcenter Tel. auf Anraten des Mitarbeiters Geld zurück gebucht, richtigen Betrag überwiesen

10 Tage später eine bestätigung das eine Gutschrift erfolgt durch O2

2x gesperrt worden und Gutschrift immer noch nicht erhalten, kommt angeblich mit nächster Rechnung

nächste Rechnungslegung konnte nicht genannt werden, bis dahin gesperrt

am Telefon konnte angeblich, trotz erkennen der Gutschrift, keine Entsperrung erfolgen,

ich wurde behandelt wie einer der seine Rechnungen nicht zahlt. Heute geht die Kündigung an O2 raus.




1 Antwort

Benutzerebene 6
Na ich würde mal ganz frech behaupten das die Info vom Agenten das Geld zurück zu buchen schlichtweg falsch war.

Nach einer Rückbuchung geht der Mahnprozess los und es wird immer eine Rücklastschriftgebühr erhoben...kein Agent "wird" oder besser "sollte" oder auch "darf" einem Kunden sagen das er doch bitte die Rechnung zurückbuchen möchte.

Die Guthabenbuchung muss der Mitarbeiter doch erklärt haben am Telefon oder?

Er hat sie ja anscheinend vorgenommen bei dem Gespräch. Dann weiß er auch ganz genau ob die GHB auf der nächsten Rechnung dann verrechnet wird oder ob sie mit offenen Forderungen verrechnet wird.(welche in dem Augenblick ja nicht bestanden) Ergo nur eine normale Gutschrift die auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung dann auftaucht.

Deine Antwort