Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geld zurück für den WLAN ROUTER!

  • 14 November 2018
  • 6 Antworten
  • 347 Aufrufe

Ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt zum August. (Durch einen Vertragswechsel) Leider kam der Techniker zu früh und ich war noch nicht Zuhause, daher musste ein neuer Termin vereinbart werden. Normalerweise sollte die Weiterversorgung über o2 gewährleistet sein, dass versicherte mir auch ein Mitarbeiter meines neuen Anbieters. Aber nein, o2 weigerte sich die Weiterversorgung zu übernehmen, bis zum Techniker termin. Warum, das konnte mir niemand sagen!... das war die erste Frechheit.

Danach habe ich noch eine Rechnung von 28 Euro erhalten am Monatsende. Ich habe o2 aufgefordert mit zu sagen, wofür denn dieses Geld ist, das konnte mir auch keiner sagen? Bei Facebook sagte man mir, vielleicht wegen Rufnummernmitnahme- ja ne ist klar. Ich hatte doch einen DSL Vertrag und keinen Mobilfunkvertrag. Außerdem finde ich das echt komisch, dass die Mitarbeiter mir das nicht sagen können, wenn ich ihnen meine Kundennummer etc. gebe.


So und nun hatte ich den WLLAN Router noch, ich wusste aber nicht dass ich den zurückschicken soll oder wohin ich den zurückschicken soll. Ich habe also gewartet bis sich jemand meldet. Anstatt dass ich eine Mail oder eine Aufforderung bekomme, kam einfach nichts bis ich dann aufeinmal eine Rechnung von 37 Euro erhalten habe!....
Das finde ich eine Frechheit. Nicht bei jedem Anbieter muss man den Router zurückgeben und ich wusste ja nichtmal davon, sondern hab gewartet bis ich die Aufforderung mit Rücksendeetikett bekomme.

Ich habe mich darauffhin bei Facebook beschwert. Eine Mitaarbeiterin versicherte mir, dass ich das Geld zurückerhalten werde, wenn der Router wieder da ist. Dies ist jetzt der Fall, aber mein Geld habe ich nicht zurück bekommen.

Ich habe auch schriftlich gefragt (per Post) wofür das Geld ist und dass ich bitte eine Erklärung für beide Beträge möchte. Ich komme mit meinen Daten weder in den Live-Chat, bei Facebook gibts wohl auch keinen Service mehr und per Hotline funktioniert auch nicht. (vermutlich weil ich ja schon gekündigt habe) Daher probiere ich es hier, weil ich endlich Antworten will und mein Geld zurück.
icon

Lösung von o2_Larissa 15 November 2018, 21:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Keiner ne Antwort?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist ein Forum. Ne Antwort (sic) kann Minuten, Stunden oder Tage dauern.

Normalerweise sollte die Weiterversorgung über o2 gewährleistet sein, dass versicherte mir auch ein Mitarbeiter meines neuen Anbieters. Aber nein, o2 weigerte sich die Weiterversorgung zu übernehmen, bis zum Techniker termin.

Wer hatte gekündigt? Du oder der neue Anbieter? Wenn du, dann gibt es eben keine Pflicht zur Weiterversorgung.


Bei Facebook sagte man mir, vielleicht wegen Rufnummernmitnahme- ja ne ist klar. Ich hatte doch einen DSL Vertrag und keinen Mobilfunkvertrag.


Und? Bei DSL kannst du auch deine Rufnummer mitnehmen.


So und nun hatte ich den WLLAN Router noch, ich wusste aber nicht dass ich den zurückschicken soll oder wohin ich den zurückschicken soll. Ich habe also gewartet bis sich jemand meldet. Anstatt dass ich eine Mail oder eine Aufforderung bekomme, kam einfach nichts bis ich dann aufeinmal eine Rechnung von 37 Euro erhalten habe!....
Das finde ich eine Frechheit.


Die Frechheit ist, dass du offensichtlich deinen Vertrag nicht gelesen hast und anderen jetzt dafür die Schuld gibst.

Trotzdem: Ja, man bekomt das Geld wieder zurück, es kann aber 4 - 6 Wochen dauern.
Der neue Anbieter hat gekündigt. Nach denen hat o2 auch eine Pflicht zur Weiterversorgung. Aber der Kundenservice bei o2 ist auch extrem schlecht, das ist schwer da irgendwas zu klären.

Ne, die Frechheit ist ständig mir Geld abzuziehen ohne zu sagen wofür und vorallem was ist das bitte für ein Anbieter der einem nicht eine Mitteilung darüber gibt den Router zurückzusenden und vorallem wohin.

Hauptsache den Leuten Geld abziehen.


Und ich hatte noch nie IRGENDWAS von einer Rufnummernmitnahme erwähnt. Das war nur eine "Vermutung" von denen. Eine Antwort erhält man von o2 ja so gut wie nie.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der neue Anbieter hat gekündigt. Nach denen hat o2 auch eine Pflicht zur Weiterversorgung.

Richtig, in dem Fall ja. Wenn das nicht erfolgt ist steht es dir natürluch frei, dich bei der BNetzA zu beschweren.

was ist das bitte für ein Anbieter der einem nicht eine Mitteilung darüber gibt den Router zurückzusenden und vorallem wohin.

Nochmal: Hättest du deinen Vertrag gelesen, hättest du das gewusst! Natürlich könnte man zusätzlich eine Erinnerung schicken.
Hay hay Annathiessen,

da du hier schon einen Thread mit einer Antwort von einem Moderator erhalten hast, mache ich diesen mal zu. Doppelte Threads beschleunigen keine Bearbeitung ;)

Liebe Grüße

Larissa