Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist die o2 Hotline-Rufnummer 017688855222 kostenlos?


ich habe die Hotline 017688855222 von meinem Festnetz bei O2 angerufen.

Wieso muss ich dafür bezahlen?
 

Edit o2_Lars: Titel zur besseren Lesbarkeit angepasst

icon

Lösung von o2_Lars 27 February 2020, 10:46

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Mal ins Blaue getippt:

Du hast keine Flatrate für das o2-Mobilfunknetz.

Grüße, Katja

Die Nummer ist nicht grundsätzlich kostenfrei. Sie kostet gemäß Tarif und Preisliste. Hat man eine Flat ins o2-Mobilfunknetz (oder zum Beispiel in alle Netze), dann würde ein Anruf dort keine Kosten verursachen.

Hast Du eine entsprechende Flat?

Hallo,

aber die Hotline-nummer 017688855222 ist kostenlos, egal ob man Mobilfunk-flatrate hat oder nicht.

Grüß

Wafae
 

Benutzerebene 7
freeaugen schrieb:

Hallo,
aber die Hotline-nummer 017688855222 ist kostenlos, egal ob man Mobilfunk-flatrate hat oder nicht.
Grüß
Wafae
 


Nein, wie Fuchs schön schrieb.

Vorwahl 0176: o2-Mobilfunk

Vorwahl 089: Festnetz

Vorwahl 0800: kostenfrei

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo freeaugen,

du schreibst folgendes:
 

aber die Hotline-nummer 017688855222 ist kostenlos, egal ob man Mobilfunk-flatrate hat oder nicht.
 

Dazu hat o2 folgendes:
 

be6846c3-fe08-4591-b307-66a8fc59835f.png

 


veröffentlicht. Der Hinweis:

 

 

 

Gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz
 

bedeutet, das du genauso abgerechnet wirst, als würdest du eine ganz normale Mobilfunknummer, die im o2 Netz geschaltet ist, anrufen. Hat dein Tarif eine Flatrate für Telefonate ins deutsche o2 Netz oder du hast eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze, dann kostet dich dieser Anruf nichts extra, weil er in der Flatrate mit drin ist. Hast du nur Frei-Minuten für Gespräche ins deutsche o2 Netz bzw. für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze, dann werden erst diese Frei-Minuten verbraucht, sofern noch welche übrig sind, und danach wird pro Minute kostenpflichtig abgerechnet. Ansonsten wird halt von der ersten Minute an kostennpflichtig abgerechnet.

Gruß, Sonic28
 

 

 

das ist schlimm und sehr traurig mit dem O2-Service. 

Ich habe die Hotline für einen Freund angerufen, der ein Problem mit dem Techniker hatte. Jetzt muss ich 20€ brotto für diese Anrufe mit der Hotline bezahlen muss, weil der O2-Service scheiße ist.

ich bin damit nicht zufrieden. Es wird Zeit, mein DSL-Vertrag zu kündigen.

freeaugen schrieb:

das ist schlimm und sehr traurig mit dem O2-Service. 

Ich habe die Hotline für einen Freund angerufen, der ein Problem mit dem Techniker hatte. Jetzt muss ich 20€ brotto für diese Anrufe mit der Hotline bezahlen muss, weil der O2-Service ******* ist.

Du wählst irgendwelche Nummern, ohne Dich vorher zu informieren, und gibst nun anderen die Schuld?

freeaugen schrieb:

ich bin damit nicht zufrieden. Es wird Zeit, mein DSL-Vertrag zu kündigen.

Lies aber auch bei eventuell anderen Anbietern die Preisliste und informiere Dich, was Anrufe jeweils kosten. 😉

Benutzerebene 7
Weil du eine nicht von deinem Tarif abgedeckte Nummer anrufst ist jetzt o2 schuld?

Die DSL-Störungshotline z.B. hat eine 0800er-Nummer:

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kann deinen Ärger verstehen, aber wer hat dir denn gesagt, die Nummer sei kostenlos? 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

da immer wieder einmal die Frage kommt, welche Rufnummer kostenlos ist, fasse ich das ganze hier noch einmal zusammen…

Es gibt für die o2 Hotline mehrere mögliche Rufnummer, die ihr nutzen könnt, je nachdem, welche Tarife ihr nutzt und ob ihr aus dem o2 Netz oder einem anderen Netz anruft.

Alle aktuellen Kontaktmöglichkeiten inklusive Kosten und Auslastung findet ihr jederzeit in unserer Übersicht: o2 Kontakt

Unter 0176 888 55222 erreicht ihr unsere Hotline zu Mobilfunkkonditionen, ihr zahlt also das, was ihr in eurem Tarif bei einem normalen Anruf zu einer anderen Mobilfunknummer zahlt. Ihr habt eine Flatrate in alle Mobilfunknetze oder ins o2 Netz? In dem Fall ist der Anruf für euch kostenfrei.

Unter 089 787979 400 ist unsere Hotline zu Festnetzkonditionen zu erreichen. Wenn ihr also eine Flatrate ins deutsche Festnetz habt, dann kostet euch dieser Anruf nichts.

Wenn ihr eine Einschränkung am Festnetzanschluss melden wollt (schaut vorher gerne einmal in unsere o2 My Service App auf dem Smartphone), so habt ihr die Möglichkeit, unsere DSL Technik unter der (aus den deutschen Netzen) kostenfreien Rufnummer 0800 525 1378 zu kontaktieren.

Wenn es darüber hinaus noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir stehen euch hier in der Community mit Rat und Tat zur Seite :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort