Warum O2
Warenkorb
Service

FÜHL MICH VERARSCHT-> o2 = ABZOCKE!!


Ich habe echt keinen Bock mehr und möchte hier einfach mal meinen Frust der letzten Wochen raus lassen. Bin wirklich sehr enttäuscht & VERÄRGERT!!

Die letzte Beschwerde fand hier am 22.04.15 statt in der Sie mein Problem eig. schon behoben hatten... Für paar Tage WOHL NUR!! >:)

Nächste Rechnung war dann das böse aufwachen! Schon wieder bzw IMMER NOCH diese UNERWÜNSCHTE OPTION pc Premium Protect!! Ich habe ernsthaft gehofft das Ihnen das noch auffällt, stattdessen INTERNETSPERRE & MAHNUNGEN!!

Ich VERLANGE SOFORTIGE RICHTIGSTELLUNG & ENTSCHÄDIGUNG für den Zeitraum der ZU UNRECHTEN Sperre! Über Telefon konnte ich bisher auch niemanden erreichen und bin nun auf fremdes Internet angewiesen um Kontakt zu o2 aufnehmen zu können- UNVERSCHÄMT ALLES EINFACH NUR!! :@


10 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @ly-ma

um Kontakt mit o2 aufnehmen zu können, benötigst du keinen fremden Internetzugang.

Da du telefonisch derzeit nicht durchzukommen scheinst, würde es vollkommen ausreichen,

die Option o2 Protect Premium postalisch oder per Fax zu kündigen.

Postalisch wäre der einfachste Weg über:



Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Überseering 33 a
22297 Hamburg

per Fax würde das an die Faxnummer 0180 5 - 88 00 88 gehen.

Die Kündigungsfrist für die Option beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Oftmals werden diese Optionen bei Vertragsabschluss oder bei einem Produktwechsel gebucht.  Schau mal bitte auf die letzte Auftragsbestätigung die du erhalten hast und prüfe ob die Option dort mit genannt wird.

Aktuell ist die Option für 30 Tage kostenfrei. Anschließend wird dies monatlich berechnet.

Sofern du etwas Zeit hast und sich das ein Moderator mal anschauen soll, warte einfach etwas. Die Moderatoren arbeiten Beiträge nach Aktualität von alt nach neu ab, damit niemand ohne Antwort bleibt. Daher kann es sein, dass es etwas dauert, bis ein Moderator vorbeischaut.

Sofern du das schneller erledigen möchtest, wäre auch der Livechat eine Alternative oder du schickst einfach eine Kündigung für die Option per Fax oder per Post an o2.

Noch kurz zu der Sperre:
Hast du denn den gesamten Rechnungsbetrag nicht gezahlt oder lediglich nur die Gebühr für die Option? Sofern du die Grundgebühr nicht gezahlt hast, wäre eine Sperre des Anschlusses natürlich nachvollziehbar. In den Rechnungen findest du im unteren Bereich einen Hinweis darauf, dass man bei Unstimmigkeiten mit der Rechnung diese innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren soll, da man den Rechnungsbetrag sonst anerkennt.

Benutzerebene 7
Hy René_R,

hier scheinen aber zudem noch dem Kunden ly-ma zusätzlich Kosten entstanden zu sein, zwar kann der Kunde dieses Paket schriftlich kündigen, wie du schon geschrieben hast, dennoch würde der Kunde auf die Kosten sitzenbleiben...

Hier muss wirklich ein Modrator her, der sich die Sachlage anschauen sollte und dir dann sagt, was zu machen ist...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 4
Hey @McDamian

eigentlich steht, sofern die Option gebucht wurde, in jeder Auftragsbestätigung die Option sowie der monatliche Preis nach der Testphase drin. Meistens liest sich leider niemand die Auftragsbestätigungen durch, so dass es im späteren Verlauf zu Mißverständnissen kommt.

Egal welche Option gebucht wird, auch wenn diese im späteren Verlauf separat gebucht wird, geht immer eine schriftliche Information diesbezüglich raus, so dass man "normalerweise" darüber informiert sein sollte.

Natürlich kann aber auch mal ein Fehler im System vorliegen 😉

OH NEIN!!!

Sie haben mich falsch verstanden!

Ich hatte mich via Live-chat am 22.04.15

darüber bereits beschwert. Ein/e(K.A.) ,,S. B********" ist meinen Anliegen SOFORT nachgekommen. Habe das zwischendurch immer wieder kontrolliert und das wurde zu meiner Zufriedenheit auch paar Tage lang so richtig gehalten -> Bis ich dann meine neue Rechnung einsah!!

Ich habe aber definitiv nur 29,99€ monatlich zu gesichert bekommen!!

Diese Option hab ich NOCH NIE GEWÜNSCHT UND MICH INZWISCHEN SCHON MEHRMALS DARÜBER BEI IHNEN BESCHWERT!!

Andauernd diese falschen Versprechungen/Zusagen... Das hab ich als jahrelanger Kunde wohl echt nicht verdient oder?! o_O

bei Alice hab ich damals NIE Probleme gehabt!!!

Edit Bielo: Daten anonymisiert

Benutzerebene 4
Hallo @ly-ma

in diesem Fall ist es vielleicht doch besser wenn ein Moderator sich die Sache mal anschaut.

Da der Chat am 22.04.2015 war, hätte die Option bis zum 31.05.2015 laufen müssen.
Danach sollte die nicht mehr vorhanden sein.

Was steht denn auf deiner Rechnung für ein Abrechnungszeitraum drauf?

Gab es denn eine Information per Post das die Option o2 Protect PC Premium deaktiviert wurde?

Nachtrag:
Obwohl das ganze äußerst ärgerlich ist und dein Ärger nachvollziehbar ist, nenne bitte nicht den
Namen des Mitarbeiters. Da wir uns hier in einem öffentlich, zugänglichem Forum befinden, sollten wir das Recht zur Wahrung der Daten des Mitarbeiters ebenso wahren wie wir es uns für unsere Person wünschen.

Nein eine schriftliche Bestätigung hab ich nie dazu erhalten. War die ersten Tage nach dem Chat ja auch nicht weiter schlimm. Hab das ja so online prüfen können. Diese Option war komplett entfernt!! Bis zur Rechnung! Da stands dann wieder drauf und auch den darauf folgenden Monat auch wieder!!

Sie bitten mich keine Namen zu nennen?!

Ich kopiere gleich den ganzen Chatverlauf vom 22/04/15 hier rein, wenn Sie mich weiter für dumm verkaufen und so hinhalten! Da ich zu Beginn des Chats paar mal weiter geleitet wurde, stehen da dementsprechend noch weitere Namen- ob ich diese hier zeige oder vorm absenden noch Reihe für Reihe entferne HÄNGT GANZ ALLEIN VON IHNEN AB!!

Aber zu Ihrer Frage bzgl der gezahlten Grundgebühren noch - jaa! Ich habe stets die 29,99€ gezahlt!!

Benutzerebene 4
Hallo @ly-ma

ich habe hier lediglich versucht eine Klärung herbeizuführen.

Da dies hier ein öffentliches Forum ist in dem hauptsächlich Kunden anderen Kunden helfen, sollte dies vielleicht nachvollziehbar sein. Gerade auch da der Mitarbeiter oder auch die Mitarbeiter, in einem öffentlichen Forum ebenfalls das Recht auf Privatsphäre haben, da diese auch ein Privatleben besitzen und vielleicht eine Veröffentlichung ihrer Namen nicht gutheißen würden. Das Forum hier ist nicht das Beschwerdemanagement von Telefonica.

Ein Moderator wird sich das sicherlich anschauen. Offizielle Mitarbeiter von o2 erkennt man an einem o2_ vor dem Namen.

Da scheinbar keine weitere Hilfe benötigt wird und Alternativen bereits aufgezeigt wurden, ziehe ich mich zurück und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Nachtrag:

Ich hätte mich ja gerne im Live-chat darüber ausgelassen, aber da stand bei mir bisher nur sowas wie ,,derzeit nicht verfügbar..nicht besetzt...später nochmal versuchen....bla bla..."

Da blieb nur noch das Forum... Und mich hier so aus zu lassen bereitet mir sicher auch kein vergnügen! Aber das haben Sie doch letztlich auch sich selbst zu verdanken bzw Ihrem System(-fehler) o_O

Benutzerebene 7
Lass René_R,

lass es einen Moderator machen und Punkt...

LG

McDamian

Benutzerebene 4
Hallo @ly-ma

weder sehe ich irgendwelche Kundendaten, noch die meisten Leute hier im Forum.
Hauptsächlich antworten Kunden auf Fragen anderer Kunden, da dies eine Community ist in der man sich versucht gegenseitig bei Problemfällen oder allgemeinen Fragen zu Tarifen, Bestandteilen, Einrichtungen von Geräten, Optimierung von Routern und vielem, vielem mehr zu helfen.

Warte einfach bis ein Moderator, welcher ein o2_ vor seinem Namen trägt hier antwortet und sich der Sache annimmt.

Deine Antwort