Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur aktuellen Rechnung

  • 25 February 2019
  • 2 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo,
auf meiner aktuellen Rechnung wird mir eine Gutschrift von 44 Euro angegeben.
Sonst zahle ich monatlich die 29,90.
Ich weiß ja, dass die Umstellung stattgefunden hat. Aber woher soll das Guthaben kommen? Ich habe nichts doppelt bezahlt?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 26 February 2019, 09:57

Zur Antwort springen

2 Antworten

Wär doch toll, wenn die Gutschrift monatlich käme ... 😄

Spaß beiseite - das wird an der Umstellung von Vorausauszahlung auf nachträgliche Zahlung zusammenhängen. Das klärt sich mit den nächsten Rechnungen.
Benutzerebene 7
Hallo @Nick1972 ,

dein DSL Vertrag ist ja inzwischen umgestellt worden und bei uns von einem System in ein anderes übertragen worden. Die Rechnung für die du eine Gutschrift erhalten hast ist noch im alten System. Dort wurden die Grundgebühren ja immer im Voraus berechnet. Daher wurde dir jetzt für den Zeitraum vom 17.01.- 31.01. und 01.02.-28.02. eine Gutschrift erstellt. In unserem neuen System hast du zwei weitere Rechnungen vom 17.01. und vom 18.01. - 17.02.2019 erhalten, diese werden im Nachhinein berechnet. Natürlich sollst du nicht doppelt bezahlen, daher die Gutschrift.
Deine neuen Rechnungen findest du unter Mein o2. dazu mußt du dich mit deiner Rufnummer neu registrieren. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort