Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Rechnung und falsches Kündigungsdatum

  • 18 February 2019
  • 9 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo,

leider bin ich vom Service hier mehr als enttäuscht. Mein DSL Anschluss wurde am 22.10.18 aktiviert. Der Vertrag enthielt eine 4 wöchige Kündigungsfrist. Am 19.11.18 habe ich dann meine Kündigung nachweislich online beantragt. Demnach wäre der späteste Kündigungstermin der 22.12.18 gewesen. Leider hat ihr Datenteam hierbei einen Fehler gemacht und als Kündigungstermin den 29.12.19 ins System eingepflegt. Hierbei ist mir schon schleierhaft wie man auf den 29. kommt. Nachdem mir das im Januar aufgefallen und ich einige Male mit der Hotline telefoniert habe, haben Sie es bis heute nicht geschafft das Kündigungsdatum zu korrigieren. Demnach stimmen die Abrechnungen auch leider überhaupt nicht. Da sie aus welchen Gründen auch immer keinen E-Mail Support anbieten, wo man etwas nachweislich in der Hand hält, sah ich mich leider als letzten Schritt gezwungen den letzten beiden SEPA Lastschriften zu widersprechen. Sollte es endlich möglich sein eine richtige Abrechnung zu erhalten werde ich selbstverständlich den noch ausstehenden Betrag begleichen.

Ich hoffe einfach hier im Forum gibt es Admins die mir bei meinem Anliegen helfen können.
icon

Lösung von o2_Matze 25 February 2019, 17:09

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi iGodPhil.
Dein Anschluss wurde ja mittlerweile deaktiviert. Der Kollege, der die Deaktivierung angelegt hat sich einfach vertippt, er hatte fälschlicherweise den 30.12.19 eingetippt statt 30.12.2018.
Die Kollegen haben das auf deinen Hinweis korrigiert und den Anschluss zum 17.01.19 abgeschaltet.
VG Matze
Hi Matze erstmal.
Jetzt nochmal. Ich habe am 19.11.18 die Kündigung eingereicht mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist. Wieso wird dann zum 17.1.19 gekündigt?
Hallo iGodPhil.
Hi iGodPhil.
Dein Anschluss wurde ja mittlerweile deaktiviert. Der Kollege, der die Deaktivierung angelegt hat sich einfach vertippt, er hatte fälschlicherweise den 30.12.19 eingetippt statt 30.12.2018.
Die Kollegen haben das auf deinen Hinweis korrigiert und den Anschluss zum 17.01.19 abgeschaltet.
VG Matze


Da steckte die Antwort eigentlich schon drin 🙂 Die Kollegen haben es erst auf deinen Hinweis hin am 07.01 bemerkt und haben es dann korrigiert.
DSL Verträge verhalten sich jedoch nicht wie Mobilfunkverträge, die man zum nächsten Tag deaktivieren kann, hier bedarf es immer etwas Vorlauf, daher die Deaktivierung zum 17.01.
Beste Grüße Matze
Benutzerebene 6
Die Kündigungsfrist beträgt doch 4 Wochen zum Monatsende. Also nicht den genauen Tag sondern immer erst zum Ende des folgenden Monats oder?

Also die Kündigung wäre zum 30.12.2018 richtig gewesen. Oder wird die Kündigungsfrist bei Kunden in der neuen Kundendatenbank anders benannt?
Der Kollege, der die Deaktivierung angelegt hat sich einfach vertippt, er hatte fälschlicherweise den 30.12.19 eingetippt statt 30.12.2018.
Aufgefallen ist das erst am 07.01 nach einem Hinweis der TE. DSL kann nicht wie z.b Mobilfunk zum nächsten Tag abgeklemmt werden, daher dann die Deaktivierung zum 17.01.19
VG Matze
Du möchtest mir doch jetzt aber nicht sagen dass ich euer Versäumnis bezahlen soll? Denn abgerechnet wurde länger Als der 30.12..
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Du regst Dich jetzt wegen den knapp 9 Euro für Januar 2019 auf und vergisst, was Du dafür bekommen hast?
Hay hay iGodPhil,

du musst natürlich wegen des Tipp-Fehlers meines /meiner Kollegen/in nicht mehr zahlen. Was aber passieren wird: die letzten beiden von dir zurückgebuchten Rechnungen sowie die angefallenen Rücklastschriftgebühren werden als Forderung ausgestellt und am 14.03.2019 von deinem Bankkonto abgebucht. Falls du Infos dazu haben möchtest, wie sich der Betrag zusammensetzt und das nicht öffentlich klären möchtest, gib uns hier im Thread bescheid, dann klären wir weiteres gerne per PN.

Liebe Grüße
Larissa
Hay hay iGodPhil,

da ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen hier geklärt werden konnte.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort