Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Rechnung - Kombi Vorteil wird nicht berrechnet

  • 4 September 2018
  • 9 Antworten
  • 323 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

der mir zugesagte Kombi Vorteil wurde bei mir weder in der 07/18 anteilig, noch in der 08/18 Rechnung vollständig verrechnet.
Es wäre nett wenn einer vom Team überprüfen würde was da falsch läuft und eine Korrektur veranlassen könnte.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

rasch89

icon

Lösung von o2_Larissa 11 September 2018, 10:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hay hay rasch89,

herzlich Willkommen in unserer Community!

Ich habe eine Überprüfung deines Anliegens veranlasst. Den Kombivorteil habe ich dir eingerichtet, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Gibst du mir bitte kurz Feedback ob alles geklappt hat?

Liebe Grüße

Larissa
Hallo Larissa,

vielen Dank für deine Hilfe. Gerne gebe ich Feedback sobald ich die korrigierten Rechnungen samt Gutschrift habe.

Vielen Dank und lieben Gruß

rasch89
Hallo Larissa,

heute bekam ich eine SMS, "... Den Kombi-Vorteil richten wir nach einer Tarifänderung gerne für Sie ein. ...
Warum soll ich den Tarif ändern? Der Kombi-Vorteil wurde mir doch schon bei Verlängerung meines DSL Vertrages zugesagt.
Außerdem steht, was auch immer das heißt, in meinem Kundencenter:


Es ist bei o2 alles ziemlich kompliziert und verwirrend wenn etwas geändert wird.
Beginnend bei der Account Erstellung für die Community, der ausgestellten Rechnung bei geänderten Konditionen oder die zurückgesendete Hardware die trotzdem in Rechnung gestellt wird. Ich bin schon richtig gespannt was mich im November erwartet wenn mein Handyvertrag ausläuft.
Ändert sich nichts, läuft alles wie geschmiert.

Darum eine einfache Frage: Kann ich davon ausgehen das mir der Kombi-Vorteil seit meiner DSL Vertragsverlängerung Rückwirkend gezahlt wird?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

rasch89
Hay hay rasch89,

da habe ich um ehrlich zu sein nicht ganz aufgepasst, daher danke, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Ich habe den Kombivorteil noch einmal neu eingerichtet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo Larissa,

danke für deine mühen.
Heute bekam ich eine SMS in dem mir der Kombi-Vorteil von 10,00 Euro ab der nächsten Rechnung zugesagt wird.
Warum erst ab der nächsten und nicht bereits anteilig ab der Rechnung 07/18?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

rasch89
Hay hay rasch89,

ein zurückdatieren einer Rechnung ist gesetzlich nicht erlaubt. Daher erfolgt die Aktivierung und Berücksichtigung des Kombivorteils an dem Datum, an dem er tatsächlich aktiviert wurde.
Da du aber nichts dafür kannst, dass die Aktivierung schief lief, hatte ich parallel zur Einrichtung bereits eine Guthabenbuchung für die vorangegangenen Monate eingerichtet.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo Larissa,

vielen Dank für deinen Einsatz.
Mittlerweile habe ich schriftlich eine Gutschrift zugesichert bekommen die mit einer meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Mit freundlichem Gruß

rasch89
Hallo Larissa,

Ich bekam heut anhängende Mail. Warum ist der Kombivorteil denn jetzt weg? Ich habe nichts geändert! Wieso?

Hallo Madlock23,

wie ich sehe, hast Du heute morgen schon die Kundenbetreuung kontaktiert und Dein Anliegen wurde geklärt.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort