Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafte Rechnung

  • 20 February 2020
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich bin kürzlich an eine neue Adresse gezogen und habe dafür einen Umzug meines DSL-Vertrages für einmalig 49,99€ unter Beibehaltung des vorigen Tarifs inkl. aller Rabatte beauftragt. Der Umzug wurde nach mehreren Rückfragen von Ihrer Seite am 31.1.2020 durchgeführt.

In meiner aktuellen Rechnung (Nr. 1468043291/06) tauchen nun zum einen zwei Anschlüsse auf (alte und neue Rufnummer), dazu unter dem neuen Anschluss drei Zusatzleistungen. Eine davon ist der beauftragte Umzug in Höhe von 49,99€ brutto. Dazu gibt es zwei Posten “Einmaliger Anschlusspreis”, einmal in Höhe von 49,99€ brutto und einmal in Höhe von 69,99€.

Nach meinem Verständnis weist die Rechnung folgende Fehler auf:

  1. mein alter Anschluss/meine alte Rufnummer hätte nur anteilig bis zum Umzugstag am 31.1.2020 berechnet werden dürfen,
  2. die beiden Posten “Einmaliger Anschlusspreis” beim neuen Anschluss/neue Rufnummer sind falsch,
  3. es fehlt eine (gemäß der Laufzeit anteilige) Vergünstigung in Höhe von 7,50 bei der Grundgebühr für meinen neuen Anschluss/meine neue Rufnummer.

Ich bitte um eine Prüfung und Korrektur der Rechnung.

Vielen Dank und viele Grüße

Christof


1 Antwort

Hallo @chripo,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden. Die Kundenbetreuung hat alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.


Grüße

Deine Antwort