Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Monatsrechnungen / keine Erstattung von Gutschriften


Hallo,

anbei muss ich mich nun mehr als verärgert mit folgendem Problem melden:

Mehrere meiner Monatsrechnungen aus dem Jahr 2018 sind seitens O2
zu hoch berechnet und weisen nicht akzeptable Positionen auf z. B.
doppelt berechnete Grundgebühr für meinen bestehenden DSL-Anschluss.

Seit August 2018 bis dato kontaktiere ich nun 2 bis 3x monatlich den Telefonsupport
von O2 mit der freundlichen Bitte, die Monatsrechnungen zu korrigieren bzw. diese korrigieren zu lassen.

Leider warte ich bis heute (Stand: 02. Dezember 2018) auf die Rückzahlungen bzw. Erstattungen, die mir bei jedem Telefonat mit dem Telefonsupport von O2 hoch und heilig "versprochen" werden.

Ist das ein gebräuchliches Vorgehen von O2 gegenüber Kunden, die Ihren
Vertrag bereits gekündigt haben?

Ich fordere O2 hiermit als letzte Option auf, mir jegliche zustehenden und nachweisbaren Beträge bis zum 31. Dezember 2018 vollständig zu erstatten.

Sollte O2 auch diesen Weg "ignorieren", werde ich bei Nichterfüllung meiner Aufforderung
bis zur genannten Frist den Vorfall gerichtlich per Rechtsanwalt klären lassen.
Zudem behalte ich mir vor, jegliche Lastschriften bis zur Erfüllung zurückzuziehen.

Es ist sehr bedauerlich, dass ein Telekommunikationsanbieter wie O2 solche Praktiken
aus "Gründen" anwendet.

Mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von Muckilein79 3 December 2018, 09:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Dein Anliegen wirst du wohl besser schriftlich per Brief an o2 wenden müssen da du hier in einem Kundenforum keine Forderungen stellen kannst. Ein Moderator kann sicherlich mit dir die einzelnen Rechnungen durchgehen und erklären was dort abgerechnet wurde und ob das in Ordnung ist aus Sicht von o2.
Hallo RobBoss,
deine Reklamation samt der zu erwartenden Rückerstattung sind in Bearbeitung, Daher kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitte.
BG Manga

Deine Antwort