anbei muss ich mich nun mehr als verärgert mit folgendem Problem melden:
Mehrere meiner Monatsrechnungen aus dem Jahr 2018 sind seitens O2
zu hoch berechnet und weisen nicht akzeptable Positionen auf z. B.
doppelt berechnete Grundgebühr für meinen bestehenden DSL-Anschluss.
Seit August 2018 bis dato kontaktiere ich nun 2 bis 3x monatlich den Telefonsupport
von O2 mit der freundlichen Bitte, die Monatsrechnungen zu korrigieren bzw. diese korrigieren zu lassen.
Leider warte ich bis heute (Stand: 02. Dezember 2018) auf die Rückzahlungen bzw. Erstattungen, die mir bei jedem Telefonat mit dem Telefonsupport von O2 hoch und heilig "versprochen" werden.
Ist das ein gebräuchliches Vorgehen von O2 gegenüber Kunden, die Ihren
Vertrag bereits gekündigt haben?
Ich fordere O2 hiermit als letzte Option auf, mir jegliche zustehenden und nachweisbaren Beträge bis zum 31. Dezember 2018 vollständig zu erstatten.
Sollte O2 auch diesen Weg "ignorieren", werde ich bei Nichterfüllung meiner Aufforderung
bis zur genannten Frist den Vorfall gerichtlich per Rechtsanwalt klären lassen.
Zudem behalte ich mir vor, jegliche Lastschriften bis zur Erfüllung zurückzuziehen.
Es ist sehr bedauerlich, dass ein Telekommunikationsanbieter wie O2 solche Praktiken
aus "Gründen" anwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von Muckilein79
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