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Fehlerhafte Guthabenbuchung


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Liebes o2-Team,

vielen Dank für den fünfseitigen Kontoauszug, den Sie mir am 16.05.2019 zusandten und in dem ein Saldo von €28,01 genannt wird.

Nach ausgiebiger Prüfung komme ich erneut zu dem Schluss, dass Sie einen zu hohen Betrag fordern.

Am 24.04.2019 hatte ich bereits erläutert, dass sich meiner Meinung nach ein offener Bruttobetrag von €67,80 ergibt, dem damals zwei noch zu begleichende Rechnungen aus dem Jahr 2018 zuzüglich Rückläuferkosten zugrundeliegen. Zu diesem Zeitpunkt hatten Sie mir ein Saldo von 82,80 angegeben (s. Ihr Schreiben vom 21.03.2019).

Die Differenz von genau €15,- ergibt sich aus der offenbar fehlerhaften Guthabenbuchung XXXXXXXXXX über €74,70. Diese sollte gemäß Ihres Schreibens vom 10.03.2019 die Grundgebühr "für den Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. März 2019" korrigieren. Die Summe der Rechnungen/Grundgebühr des genannten Zeitraums (M2111XXXXXXXXXX, M2111XXXXXXXXXX sowie M2111XXXXXXXXXX) beträgt jedoch €89,70.

Entsprechend der o.g. Ausführungen habe ich am 29.05.2019 den
ausstehenden Betrag von €13,01 überwiesen. Die fehlerhaften €15,- werden Sie sicherlich mit einer weiteren Guthabenbuchung ausgleichen.

Mit freundlichen Grüßen


PS: Schade, dass solche Themen öffentlich in einem Forum diskutiert werden müssen, weil es scheinbar keine Emailadresse des Kundenservie (mehr?) gibt, und ich es leid bin schon wieder ein Einschreiben an o2 zu schicken.

TBCMagic: Code-Tag entfernt, weil dieser Tag für eine andere Nutzung reserviert ist.

Edit o2_Lars: Personenbezogene Daten entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum!
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Lösung von o2_Lars 10 July 2019, 17:58

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @5620633,
ich hätte mir das gerne einmal genauer für Dich angeschaut, konnte jedoch so unter der E-Mail-Adresse erst einmal keinen Datensatz finden. Wird dafür eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,
das klingt großartig. Ich habe das nochmal geprüft, es war tatsächlich eine andere Adresse. Wie übermittle ich denn die Emailadresse oder die Kundennummer am sinnvollsten?
Vielen Dank
Benutzerebene 7
Ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo @5620633,Du hast absolut richtig gerechnet, es fehlten tatsächlich 15 Euro.
Hintergrund ist hier, dass bei de eingerichteten Guthabenbuchung für die Monate Januar bis März versehentlich ein falscher Tarif für die Berechnung der Guthabenbuchung genommen wurde, der nahezu identisch heißt, nur die Reihenfolge einiger Worte anders ist. Und schon waren da die 15 Euro, die fehlten.
Ich habe veranlasst, dass ein Mahnstop gesetzt wird und die Guthabenbuchung über die noch fehlenden 15 Euro beauftragt, dann sollte das also in Kürze alles glatt gezogen sein :-)
Gruß,
Lars
Vielen Dank, @o2_Lars :)
Ich freue mich wahnsinnig, dass ich hier (endlich) jemanden gefunden habe, der sich damit auseinandersetzt, und dass nun die Mahnungen ein Ende haben werden. Hätte ich gewusst, wie effektiv das Forum hier ist, hätte ich mir diverse Einschreiben und stundenlange Telefon-Warteschleifen erspart.
Benutzerebene 7
Hallo @5620633,
ich hab eben noch mal kurz geschaut, die Guthabenbuchung ist durchgelaufen, es gibt somit keinen offenen Betrag mehr :-)
Es gab dadurch sogar ein kleines Guthaben, da dadurch natürlich auch Mahngebühren hinfällig geworden sind, ich habe eine Auszahlung für Dich veranlasst :-)
Gruß,
Lars

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