vielen Dank für den fünfseitigen Kontoauszug, den Sie mir am 16.05.2019 zusandten und in dem ein Saldo von €28,01 genannt wird.
Nach ausgiebiger Prüfung komme ich erneut zu dem Schluss, dass Sie einen zu hohen Betrag fordern.
Am 24.04.2019 hatte ich bereits erläutert, dass sich meiner Meinung nach ein offener Bruttobetrag von €67,80 ergibt, dem damals zwei noch zu begleichende Rechnungen aus dem Jahr 2018 zuzüglich Rückläuferkosten zugrundeliegen. Zu diesem Zeitpunkt hatten Sie mir ein Saldo von 82,80 angegeben (s. Ihr Schreiben vom 21.03.2019).
Die Differenz von genau €15,- ergibt sich aus der offenbar fehlerhaften Guthabenbuchung XXXXXXXXXX über €74,70. Diese sollte gemäß Ihres Schreibens vom 10.03.2019 die Grundgebühr "für den Zeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. März 2019" korrigieren. Die Summe der Rechnungen/Grundgebühr des genannten Zeitraums (M2111XXXXXXXXXX, M2111XXXXXXXXXX sowie M2111XXXXXXXXXX) beträgt jedoch €89,70.
Entsprechend der o.g. Ausführungen habe ich am 29.05.2019 den
ausstehenden Betrag von €13,01 überwiesen. Die fehlerhaften €15,- werden Sie sicherlich mit einer weiteren Guthabenbuchung ausgleichen.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Schade, dass solche Themen öffentlich in einem Forum diskutiert werden müssen, weil es scheinbar keine Emailadresse des Kundenservie (mehr?) gibt, und ich es leid bin schon wieder ein Einschreiben an o2 zu schicken.
TBCMagic: Code-Tag entfernt, weil dieser Tag für eine andere Nutzung reserviert ist.
Edit o2_Lars: Personenbezogene Daten entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum!
Lösung von o2_Lars
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